Web.DE will Geld von mir was soll ich machen? Mit Anwalt wird schon gedroht.
Hallo erstmal,
Ich habe von Web.DE ein Brief bekommen Bzw. von den Anwälten.
Ich werde diesen Brief Hochladen und von euch Wissen ob sie das dürfen.
Kurze Hintergrundgeschichte, ich habe bei Web.DE ein Konto eröffnet unter "Free Email" oder so in der Art. Mir wurde angeboten 3 Monate KOSTENLOS die Premium benutzen zu können. So nun hab ich das gemacht und habe denn Account(Die E-Mail) nicht mehr benutzt(Seit Paar Monaten) das heißt das ich so ungefähr es 2 Wochen für etwas benötigt habe.
Nun habe ich schon Mahnungen bekommen und mir wurde gesagt ich solle nicht drauf antworten.
Jetzt sind die mit Anwälten dabei, muss ich Zahlen oder haben die eine betrügerische Tat begangen mit den "3 Monate Kostenlose Premium"?
Für mehr Information bitte ich es zu Benennen damit ich es beantworten kann.
Schon mal jetzt vielen dank für die, die mir jetzt Helfen können.
MfG Montana425
9 Antworten
Also wenn du deine kostenlos Premium Mitgliedschaft nicht fristgerecht gekündigt hast, so musst du nun dafür bezahlen. Du hast Quasi ein Abo abgeschlossen. Da bist du selber Schuld. Immer genau lesen was in den AGBs steht und im Kalender eintragen, wann du wo was kündigen musst, damit alles kostenlos bleibt.
Versuch mal die Vertragsdaten aufzuspüren. Ich vermute das Abo läuft ein Jahr oder? Dann müsstest du spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich kündigen. Bestehe auf eine Kündigunsbestätigung.
Nun hab ich ein Problem, wie finde ich meine Vertragsnummer? Ich kann mich nicht anmelden da meine E-Mail gesperrt wurde.
Na das wird ja immer schöner. Dann wende dich an den Support. Oder schau in den Mahnbriefen. Dort steht sicher eine Vertragsnummer drin. Oder kommst du da auch nicht mehr ran?
Schick die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückantwort, bei einem so unseriösem Unternehmen, wie web.de, kannst fast davon ausgehen, dass die sonst behaupten, sie nicht erhalten zu haben. Deine Vertragsnr. bzw. Mitgliedsnr. sollte in dem Brief drin stehen, wenn nicht würde ich definitiv zum Anwalt bzw. Verbraucherschutz gehen.
Und wie läuft es jetzt weiter, also wenn ich es jetzt gezahlt habe ist das Abo noch im Spiel? Sprich: Ob ich es noch kündigen muss? Wenn Ja, wie also Per Post oder reicht ein Anruf?
Problem gelöst! - Web.de will Geld wegen ausversehen (oder extra) aktivierter club mitgliedschaft Auf keinen fall zahlen!, egal wie hoch die summe steigt. mir ging es genau so, das nennt man betrügen. es liegt aber kein vertrag vor der vor gericht bestand haben könnte. iCH WAR BEI DER POLIZEI DESWEGEN UND DIE MEINTE EINFACH LAUFEN LASSEN; DIE KÖNNEN MIR EH NIX. Um geld zu bekommen müssten sie vor gericht gehen was interessant würde da kein vertrag vorliegt :).
Zahlt nicht lasst euch keine Angst machen. teilweise drohen die sogar in den briefen und die summe steigt emens an, aber keine sorge, ist nur heiße luft. ihr könnt dir briefe am besten aufheben für alle fälle und wer will geht zur polizei damit und erstattet Anzeige wegen Nötigung. selbst wenn euch ein anwalt schreiben sollte, der kann viel schreiben, was zählt ist NUR ein GERICHTLICHER BESCHLUSS und denn gibts nicht für Betrüger. Es geht vielen wie euch. Ihr müsst auch nichts machen was die von web.de sagen z.B irgendwelche personalien an die faxen oder anzeige gegen unbekannt erstatten! sowas kam auch schon vor. informiert euch falls ihr noch fragen habt bei eurer polizei stelle.
Und wer hier im internet das Gegenteil schreibt arbeitet leider fast immer für web.de :( allenfalls könnt ihr aber müsst ihr nicht die bestehende clubmitgliedschaft kündigen. aber nicht mal das ist nötig, in einigen fällen schaltet sich diese mitgliedschaft laut internet auch "automatisch" frei. LG bei Fragen PN
Die sind leider im Recht. Du hättest das Premium-Dingen kündigen müssen. Die machen das absichtlich so, weil sie drauf bauen, dass viele Leute das Angebot erst mal mitnehmen und dann vergessen zu kündigen, und das klappt ja wohl auch perfekt.
Nein, die haben keinen Betrug begangen. Auf der Seite steht ganz klar, dass nach dem Probeabo Kosten entstehen. Du hättest es rechtzeitig kündigen müssen.
die können schreiben was die wollen es liegt kein rechmäßiger vertrag vor! arbeitest wohl auch für web.de :(
so, wie sich das liest, haste das "premium" wohl nicht gekündigt, hm?
schaut so aus, als sei web.de da im recht...
da du ja eh für web.de arbeitest musst du es ja wissen...betrüger sind hier generell unerwünscht
Und wie läuft es jetzt weiter, also wenn ich es jetzt gezahlt habe ist das Abo noch im Spiel? Sprich: Ob ich es noch kündigen muss? Wenn Ja, wie also Per Post oder reicht ein Anruf?