Muss ich zwingend ungesund ernähren?
Jo leude strickt gesagt ich achte komplett auf meine Ernährung etc. Da ich schwere Depressionen durch schlechtes Essen, Schicksalsschläge etc bekommen hab (Diagnostiziert). Jedoch bin ich mit den Schicksalsschlägen komplett abgelöst und fügen aktuell nichts mehr mit mir an oder sowas.
Jedoch kam ich bis jetzt durch Monate lang nur tiefkühlpizza und cola immer wieder zurück zu schweren Depressionen eben weil dass essen so ungesund und schlecht ist.
Jedoch seit 1 Jahr achte ich sehr hartnäckig zu 100% nur auf gesunde Ernährung treibe sport etc. Jedoch ist die Ernährung sehr hart weil ich Pfandflaschen sammeln muss immer nach geld bei verwandten fragen muss damit ich mir gesundes Essen kaufen kann. Meine Eltern sehen es nicht ein egal welche Argumente man bringt kein Gesundes Essen zu kaufen.
Dürfen sie sowas? Ich möchte nicht damit ich was zuessen hab irgendwie pfandflaschen sammeln müssen oder sonst was. Immerhin ist ja das kindergeld ala unterstützung dafür gedacht oder nicht?
Es heißt es wird das gegessen was auf den Teller kommt.
Dürfen sie das einfach so frei entscheiden? Immerhin schmeckt mir dass dazu nicht mal.
Ist das überhaupt erlaubt. Was die da machen grenzt meiner Meinung nach Körperverletzung, wie sind dort meine Rechte?
6 Antworten
Wenn du minderjährig bist, würde ich sofort beim Jugendamt anrufen und deine Situation schildern. Wenn deine Eltern zumal Kindergeld für dich beziehen, ist es in meinen Augen unverschämt dass sie sich darum nicht kümmern. Zumal gesunde Ernährung eher günstiger ist als die ganzen Fertigprodukte. Du schreibst, dass du u.a. deshalb auch psychisch schwer gelitten hast. Sag das dem Jugendamt. Leider begehen sie in dem Sinne keine Straftat. Aber womöglich liegt eine Kindeswohlgefährdung vor. Das muss ein Experte/ eine Expertin einschätzen
Ihr isst nicht jeden Tag Pizza`? was kommt noch sonst auf den Tisch? Was isst du gesundes? Für dich Kochen kannst und was?
Also das Essen ist normalerweise nicht so mies, dass man davon depressiv wird. Der Übeltäter hier ist tatsächlich ein Übermaß an Zucker, der einen Serotoninüberschuss erzeugt. Heisst 0815 Nutella, Cola, Honig, Marmeladen. Aber deine Eltern werden dich ja kaum zwingen, das zu essen. Trinken kann man ja zb. immernoch Wasser. Jedenfalls kann niemand deinen Eltern vorschreiben, was sie einzukaufen haben.
Ja ich finde es auch krass dass deine Eltern entscheiden was in deinen körper kommt..... obwohl sie ja das kindergeld eben dafür bekommen um für dein Wohlbefinden zu sorgen
Von 1kg Kartoffeln, Eiern und Nudeln, Gemüse der Saison kann man sich auch gesund ernähren.
Ich glaube kaum, dass nicht in irgend einer Form auch bei denen Kartoffeln auf´n Tisch kommen!:))
Ok, dann gibts vielleicht einmal in der Woche Pommes statt Tiefkühlpizza, eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist das trotzdem nicht.
Verstehe auch gar nicht, woher du weißt, dass es dort auch mal Kartoffeln gibt, in der Frage steht das jedenfalls nicht.
:))
Wie wär´s mit Salzkartoffeln, odr Kartoffelsalat?
Gehts gerade noch um die Frage, oder willst du beweisen, dass du sehr viele Kartoffelgerichte kennst? Keine Sorge, daran zweifel ich nicht.
Die hast Du Dir doch ausgesucht! Hättst auch Eier nehmen können, :))
ok :))
Die Person scheint noch bei den Eltern zu leben und kein eigenes Geld zu haben. Wie sollte sie sich dann Kartoffeln kaufen? Und die Eltern sich weigern etwas anderes zu holen.