Muss ich meinen Stromzählerstand echt zweimal ablesen?
habe Anfang Mai eine Karte von meinem Energieversorger erhalten in dem ich wie gewohnt meinen Zählerstand wie immer im Mai eintragen soll. Dieser wird dann an meinen Stromlieferanten für die Jahresabrechnung weitergegeben (ist bei mir immer im Mai). Nun habe ich vor 2 Wochen über mein Onlineportal von meinem Stromlieferanten eine weitere Aufforderung erhalten den Zählerstand zu melden. nach Prüfung war mein Anfang Mai abgelesener Stand aber bereits im Onlineportal vermerkt, aber als Zwischenablesung. Jetzt steht da etwas sie benötigen den Zählerstand für die Turnusablesung? Sie haben doch aber einen aktuellen Wert. Muss ich wirklich einen zweiten Wert aus dem gleichen Monat übermitteln?
3 Antworten
vielleicht hat da auch irgendwas überlappt. das einfachste wäre, du liest den zähler noch mal ab, wenn er defintiv von deinem stromanbieter kommt, kannst du den zettel ruhig ein 2. mal ausfüllen.
lg, Anna
Was ist jetzt so kompliziert daran, den nochmal abzulesen? Und es ist ja in Deinem Interesse.. falls es z.B. einen Zahlendreher gab.. oder Schätzwerte (Hochrechnung anhand durchschnittlichem Verbrauch) willst du sicherlich auch nicht unbedingt.
Und ablesen ist ja ne fixe Sache.. so what.
wieso Zahlendreher oder Schätzwert? der richtige Wert ist doch dort vermerkt. hab ich ja überprüft. Der Zählerstand steht dort als geprüft und bestätigt durch den Lieferanten. Daher verstehe ich den Wunsch nach einer zweiten Ablesung nicht
JA,
vermutlich gibt es einen Fehler
Zahlendreher , schreibfehler...
ist wichtig zur Übeprüfung