Müll - Stellplatz, wer kann mir helfen?
Ich habe hier ein kleines Problem. Man soll ja seinen Müll an seiner Grundstücksgrenze, gut sichtbar, aufstellen. Die Abholung ist nicht das Problem, sondern das die Grundstücksgrenze nur eine Ausfahrt ist. Es ist ein Hammergrundstück. Nun haben wir den Müll immer am Grenzpfeiler hingestellt, so das wir auch noch die Ausfahrt benutzen konnten. Nun beschwerte sich unsere Nachbarin, das sie den Müll sehen kann und es sie sehr stört. Sie habe sich informiert und unser Müll muss vor unserem Grundstück stehen. Ich habe schon nachgesucht, doch leider bisher keine Antwort gefunden. Wohin nun mit dem Müll? Müssen wir wirklich nun jedesmal aus dem Auto aussteigen und den Müll bei Seite tragen? Gibt es da nicht eine Regellung die nicht auf der Sympathie der Nachbarn aufbaut? Auf der anderen Seite können wir den Müll nicht hinstellen, denn dort ist gleich direkt eine Ausfahrt. Kennt Jemand dieses Problem, hat eine Lösung gefunden oder kann mir einen Link zur Problemlösung nennen? Vielen Dank im Vorraus.
2 Antworten
Geh zu dieser netten Nachbarin und schildere ihr das Problem. Mach ihr mal deutlich, aber freundlich klar, dass der Müll da ja nicht tagelang steht, sondern direkt am gleichen Tag abgeholt wird. Damit muss sie leben.
Oder stapelt ihr denn da längere Zeit auf? Dann müsst ihr ihn eben hinter Eurem Haus irgendwo unterbringen.
lg Lilo
Die Frau ist echt krank. Wenn ihr ansonsten mit der nichts zu tun habt, macht das einfach weiter so. Solange die Tonnen nicht vor ihrer Einfahrt stehen, kann sie dagegen gar nichts machen. Da würde man doch am liebsten sagen: Schauen Sie nicht so oft aus dem Fenster nach den Nachbarn, dann sehen sie auch die Tonnen nicht". gell?
Ich kenne ja nun Eure Gegend nicht, und die Tonnen einfach schon mal abends auf den Gehweg fahren? Wird bei uns immer gemacht, wir haben da gar keine andere Möglichkeit.
frag doch bei der Gemeinde nach
Wir haben mit ihr schon gesprochen, diese Frau ist leider etwas unzugänglich. Der Müll wird von uns immer am Abend vor der Abholung (die meist in der Früh zwischen 7-9 Uhr erfolgt) nach Draußen gebracht. Dabei handelt es sich zumeist (jede Woche im Wechsel) um eine Mülltonne, bzw. zwei grüne Punkt Müllsäcke. Sie hat uns schon mit einer Anzeige gedroht, da sie nicht auf den Müll schauen will.