Hausmüll/Mischabfall entsorgbar?
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Wohnung, die vom Ex-Mieter total vermüllt zurückgelassen wurde, aufgeräumt. Das Ergebnis: 20 Säcke mit einer Mischung aus Restmüll und gelbem Sack (ganz ganz wenig Altpapier). Um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust diese Unmengen zu sortieren und somit ist alles vermischt. Kann man sowas dennoch entsorgen? Z.B. bei einer Deponie? Einen Container will ich nicht bestellen. Und wenn man den Müll entsorgen kann, was kostet dieser so ca.?
Danke!
(Bitte nicht falsch verstehen: aber Ratschläge wie z.B. das der ehemalig Mieter das entsorgen muss bzw. bezahlen muss brauche ich nicht. Ich bin froh dass die Wohnung nun wieder sauber ist und damit ist das Thema gegessen)
4 Antworten
Es gibt in jeder größeren stadt entsorungsunternehmen die dir den müll abnehmen (auch unsortiert) bei mir hat das damals 120€ pro tonne gekostet. ist also auch nicht soo viel ;)
Danke. Fällt das dann unter Gewerbeabfall oder unter was?
natürlich kannst Du das ganze auf der Mülleponie entsorgen und die machen meistens auch einen fairen Preis... wäre auf jeden Fall wesentlich preisgünstiger als ein Container..
Müllverbrennungsanlage? Bei uns kostet das im normalen PKW 5 Euro, wenns mehr ist wird nach Gewicht berechnet.
Diese frage kann dir nur der örtlich zuständige Entsorgungsbetrieb (Stadtreinigung) zuverlässig beantworten.