MPU Abstinenz-nachweise ETG(Alkohol) Haaranalyse
Hallo community, Habe eine Frage bezüglich der Vorgehensweise bei der Haaranalyse.
Ich trinke schon seit ziemlich langer Zeit nichts mehr und will jetzt meine Abstinenz-nachweise von 4 x 3 Monaten über Haare machen.
Ich habe mit dem MPI telefoniert um ggf Informationen zum Ablauf zu bekommen, von der Dame bekam ich allerdings nur gesagt, dass ich mich wieder melden soll, wenn meine Haare 3cm lang sind.
Nun gibt es viele Lebensmittel sowie Körperpflegeprodukte mit Alkohol als Inhaltsstoff, weinbrandhaltige Pralinen zu essen wäre natürlich der Gipfel der Dummheit, sollte klar sein.
Was ist mit Aftershave, Deo etc. wird das in der Menge über die Haut aufgenommen um ein Positives Testergebnis herbeizuführen? Ebenfalls habe ich mit alkoholhaltigen Arbeitsstoffen (Spiritus, Reiniger) zu tun...
Könnt ihr mir einige Sachen nennen auf die unbedingt verzichtet werden muss? ich achte meist auf Inhaltsstoffe und gucke was drinne ist, allerdings gibt es auch Produkte wo man garnicht drauf kommt das dort Alkohol enthalten sein könnte.
Ebenso hab ich gehört das am Abend verzehrte Früchte über Nacht beginnen im Körper zu gären und sich somit Alkohol bildet. ist da was dran?
Ich habe bereits eine MPU mit Drogen+Alkohol Fragestellung hinter mir wo ich allerdings nur Drogenabstinenz nachgewiesen habe und somit nur den Drogenteil "bestanden" habe. Kann das MPI auf andere Substanzen testen wenn in dem Gutachten der ersten MPU ausschließlich eine Alkoholuntersuchung gefordert wurde, und ich diese in Auftrag gebe?
3 Antworten
So lange du keinen Alk trinkst, sollte erstmal alles in Ordnung sein. Zu viele Lebensmittel enthalten Alkohol, als dass man ihnen komplett ausweichen könnte. Diese sind aber viel zu gering als dass sie irgendwelche Auswirkungen auf irgendwelche Werte hätten. Selbst trocken Alkoholiker weichen solchen Lebensmitteln nicht gezielt aus, von Ausnahmen abgesehen.
Das Alkohol über die Haut aufgenommen werden kann, wäre mir jetzt neu. Uns selbst wenn, wäre die Menge doch sehr gering. Wer haut sich schon eine ganze Pulle Aftershave auf den edlen Körper, täglich! Auch von im Körper gärenden Früchten hab ich noch nix gehört.
Mit den Stoffen am Arbeitsplatz würde ich direkt mit der MPU Stelle abklären
Das einzige Lebensmittel, was du meiden solltest, ist selbstgemachter Kefir. Der kann bis 2% Alkohol enthalten
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-kefir-2-vol-_aid_605504.html
Grad zufällig bei einer anderen Frage entdeckt
Hallo
alle deine Fragen (und noch viel mehr) wird dir hier erklärt.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=82755
Ich habe bereits eine MPU mit Drogen+Alkohol Fragestellung hinter mir wo ich allerdings nur Drogenabstinenz nachgewiesen habe und somit nur den Drogenteil "bestanden" habe.
da du die Drogenfragestellung bestanden hast wird das MPI auch nicht auf Drogen testen.
Nein, das alles führt nicht zu einem positives Testergebnis. Das kannst du auch nochmal den Arzt bei der ersten Haarabnahme fragen.