Motorradlichtmaske ohne abe strafe?
Hallo habe mir ein Motorrad gekauft , ist zum streetfighter umgebaut und es sind viele Sachen eingetragen nur bei der lichtmaske bin ich anstößig geworden da sie nicht eingetragen ist und ich keine e Nummer gesehen habe , der Verkäufer schickte mit per email 3 Zertifikate die aber auf englisch sind da die Maske wohl aus Polen kommt ? Kann ich iwie ärger bekommen oder so ?? Habe diese 3 Zertifikate ausgedruckt und habe sie immer dabei , was könnte passieren ? Hab noch 8 Monate probzeit, es ist alles eingetragen außer halt diese Maske
2 Antworten
Eine Lichtmaske braucht keine Zulassung.
EG konform muß nur der Scheinwerfereinsatz sein. Wenn das Ding also ne EG-ABE hat findest du das Prüfzeichen irgendwo auf dem Scheinwerferglas. Ist da kein E drauf , hat das Ding auch keine Zulassung.
hmm ok danke ich werde mal gucken , weist du den was es ca kosten würde da irgend nen anderen scheinwerfer einbauen zu lassen falls es keine zulassung hat. ?
Geh zum TÜV und frage dort nach. wenn die sagen, dass alles ok ist, dann lass die Maske vorsichtshalber in die Papiere eintragen.
Nimm entsprechendes Werkzeug mit und demontiere die Maske dort, dann passiert auch nichts.
und wenn sie mir die plakette abkratzen= :D