So wies aussieht bin ich heute beim Ausparken gegen das Heck eines anderen Autos gefahren. Bemerkt habe ich den Unfall insofern, dass mein Auto, nachdem ich wegen einem entgegenkommenden Fahrzeugs wieder in die Parklücke musste, relativ schwer los fuhr und etwas geruckelt hat. Verbunden war das ganze mit einem ganz leichten Geräusch.
Nachdem in der Umgebung kaum Passanten waren, außer ein älteres Ehepaar welches den Unfall aber anscheinend nicht bemerkt hatte, hab ich mein Auto aus der Lücke gefahren um den Verkehr nicht zu blockieren und mir dann beide Autos angesehen. Ich konnte weder an meinem, noch am anderen Auto irgendwelche Schäden feststellen.
Nachdem ich dann guten Gewissens weitergefahren bin, bin ich ca eine Stunde später auf der Autobahn zum Tanken gefahren und hab plötzlich eine kleine Schramme + einem kleinen Kratzer am Auto bemerkt. Sofort kam mir der Parklückendelikt in den Kopf und dann war ich erstmal ratlos.
Nachdem ich Freunde + Verwandte angerufen habe um herauszufinden, was ich machen soll, habe ich eigentlich immer nur ein "Fahr heim, das merkt schon keiner" als Antwort bekommen. Dem bin ich dann auch gefolgt. Jetzt, ein paar Stunden später, hab ich aber riesen Angst eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu bekommen.
So weit ich weiß kann man sich doch innerhalb von 24 Stunden noch selbst melden. Würde das für mich trotzdem noch ernsthafte Konsequenzen haben oder würde man "Fahrerflucht" dann komplett ausschließen? Immerhin habe ich den Unfall ja lange nicht bemerkt und, obwohl ich natürlich am Unfallort hätte bleiben können, immerhin würde ich mich dann ja "stellen" um die Sache regeln zu können. Würde meine Haftpflicht bzw. Teilkasko dann für die Schäden am anderen Auto aufkommen? Oder soll ich jetzt doch einfach nur abwarten und auf das Beste hoffen?