Monopoly Problem
Wir haben Monopoly gespielt. Zu 4. 1 war schon Bankrott. Ich hatte Schlossallee mit 3 häusern und 1 anderer mitspieler A ist auf der schlossallee gelandet. A muss mir 1400€ geben, hat aber das geld nicht. dann muss A mir seine grundstücke und den restlichen besitz übergeben, da er ja nicht mit hypoteken und sonstigen mitteln das geld zusammenbekommt. der andere mitspieler B meint aber, dass er die grundstücke schnell noch kaufen kann. Ich meine aber, dass wenn er die schulden hat, A mir seinen besitz sofort überlassen muss. aber der B meint, dass wenn er die grundstücke für genug geld kauft, kann A die schulden zahlen.....in den regeln steht: wenn ein spieler so hohe schulden hat, dass er sie nicht zahlen kann, dann geht der besitz auf den anderen spieler über. die frage ist: kann man mit unbezahlbaren schulden schnell noch seine grundstücke an andere spieler verkaufen, damit man die schulden zahlen kann? Ich sage NEIN, weil in den regeln oben genanntes steht! Kann da jemand helfen????
4 Antworten
Ich habe ebenso die Monopoly App und komme nicht weiter. Wie kann man denn belastete Grundstücke wieder auslösen? Der Computer macht das immer und ich finde diesbezüglich nirgends eine Funktion.
Wäre lieb, wenn mir da jmd helfen kann :)
Also ich denke wenn Spieler A Schulden hat die er nicht mehr bezahlen und auch kein Grundstück mehr belasten kann, geht er bankrott. Darauf hin gehen alle Grundstücke an den Spieler der diesen Bankrott ausgelöst hat. In diesem Fall der Besitzer der Schlossallee. Dazwischen kann kein anderer Spieler die Grundstücke des Schuldners abkaufen!!! Das wäre ja auch ziemlich unfair. Ich würde aber trotzdem nochmal in den Spielregeln nachlesen!
Grüße andythenew
Nein kannst du nicht. Grundstücke handeln geht immer nur in deiner Runde bevor du würfelst. Wenn B also auf deine Schlossallee kommt und nicht genug geld mit dem aufnehmen von Hypotheken und ähnlichem zusammen bekommt hat er verloren und du gehst als strahlender Sieger hervor :D
Viel Spaß noch und streitet euch nicht, ist nur ein Spiel ;D
Die Antworten oben sind nicht ganz korrekt, obwohl es im Endeffekt auf das gleiche hinausgeht.
Tatsächlich darf man nach den Regeln JEDERZEIT Häuser bauen/rückbauen, Hypos aufnehmen und Karten verkaufen. Auch bei Geldmangel, also wenn man wenig Geld aber noch keine Schulden hat. Auch wenn man nicht am Zug ist.
Mietschulden müssen grundsätzlich bis zum nächsten Würfeln des nächsten Spielers eingefordert und rückbezahlt werden. Für den Ablauf steht in den Regeln wörtlich: "Schulden bei Mitspielern: Verkaufen Sie alle Häuser und Hotels zum halben Kaufpreis zurück an die Bank. Ihr Gläubiger erhält danach alle Ihre Besitzrechtkarten, Ihr übriges Bargeld und alle „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Schlüssel."
Diese Regel hat somit Vorrang vor dem "Jederzeit". Der bankrotte Spieler hätte vor seinem Würfeln die Häuser rückbauen und die Karten verkaufen müssen.