Monatsticket nachkaufen und damit Bußgeld entgehen?

7 Antworten

Soweit ich weiß geht das nicht. höchstens, wenn sie ganz nett sind. Ansonsten gilt: Ohne Ticket ist ohne Ticket. Wer nachträglich ein Ticket kauft, ist trotzdem schwarzgefahren.

dieda2208 
Beitragsersteller
 05.10.2016, 18:55

nicht die antwort die ich hören wollte, aber die die ich erwartet habe, dankeschön :/

Wenn überhaupt miss man das Ticket bereits zum Zeitpunkt der Kontrolle gehabt haben. 

Auf dne gekauftne onatstickets teht in der Regel nicht nur der Tag, sondern die Uhrzeit.

Abgesehen davon werden normalerweise / in der Regel zur personalisierte!!! Zeitkarten zum Nacheichen anerkannt. Also Zeitkarten, welche auf den Inhaber ausgetellt sind.

Übertragbare werden dagegen normalerweise / in der Regel nicht!! anerkannt

Von dhaer wird "grundlos" vorher ein Monatsticket kaufen nichts bringen.

Auf der Karte steht im kleingedruckten, wann du die Karte gekauft hast. Das kannst du vergessen...

Es geht nur wenn du schon vorher ein Ticket gehauft aber nicht dabei hattest, dann erst kannst du die 60 Euro umgehen und zahlst nur 7 Euro bearbeitungsgebühr.

Sonst bleibt Bußgeld auch Bußgeld weil das sind Einnahmen die nicht geplant sind und die der Betreiber zu 100 Prozent einbehält.

Bei der VVS gibt es keine Monatskarten die für einen definierten Monat also in deinem Fall Oktober gültig sind sondern die Gültigkeit beginnt frühestens mit Kaufdatum also zB heute 5.10.) und gelten dann einen Monat also bis zum 4.11.  .... d.h. Du kannst die Strafe nicht direkt umgehen. Allerdings hilft immer direkt hin zu gehen und mit denen zu sprechen. Vielleicht bieten die dir eine Lösung an. zB kaufe ein Monatsticket und die Strafe wird geringer.