Mitgehangen = Mitgefangen?
Hey ihr !
ich habe folgendes problem :
letztens war ich mit 2 freundinnen in der stadt shoppen . eine von ihnen hatte zwar kein geld mit , wollte aber umbedingt einen cardigan haben und hat in dann in der umkleidekabine in die tasche gesteckt . sie war mit der dritten freundin in der umkleidekabine, ich wollte nicht dabei sein und hab vorm laden gewartet . dann musse ich zur arbeit fahren und die beiden sind noch etwas in der stadt geblieben und haben im nächsten laden wieder versucht etwas mitgehen zu lassen .. wurd aber erwischt!! jetzt haben die beide eine anzeige bekommen und waren heute beim verhör . und haben warum auch immer meinen namen erwähnt , obwohl ich ja weder was hatte noch den beiden dazu geholfen habe . jedenfalls hieß es laut meinen freundinnen , dass mir ein brief zugesendet werden soll . wieso? und was könnte jetzt auf mich zu kommen??
danke für die antworten im vorraus! :)
7 Antworten
Du hast vor dem Laden gewartet, könnte man als Schmiere stehen verstehen, dennoch würde ich mich nicht darauf einlassen, deine Freundin ist selber verantwortlich für ihr handeln und im nächsten Laden warst du gar nicht dabei, sondern bei der Arbeit. Das sind ja schöne Freunde! Nicht nur klauen, auch noch einen Unbeteiligen mit reinziehen!
Da du davon gewusst hast und es verhindern hättest können bist du mitgefangen. Streite am besten alles ab und Suche dir andere Freunde.
Verweigere jegliche Aussage und lass die Ermittler ihre Arbeit machen.
Mal sehen, wie sie Dir Deine Schuld beweisen wollen ...
Die Freunde kannst du zum Mond schießen ganz ehrlich. Der Rest wurde schon gesagt :)
allerdings :)
Du musst vielleicht eine Aussage machen. Vielleicht wollen dir deine Freundinnen etwas anhängen, aber solange es keine Beweise gibt (die es ja nicht gibt) oder die vermittelnden Polizisten die Schwindelei bemerken, bist du auf der sicheren Seite.