Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Und zwar parke ich oft mein Auto am Straßenrand (innerorts), da wir Zuhause 3 Autos haben und es immer eine Rein - und rausfahrerei ist, wenn der eine mal raus möchte und der andere wiederkommt usw. Deshalb habe ich heute mein Auto ca. 7 Stunden nur? (Nachts parke ich nie am Straßenrand) geparkt.
Schön rechts am Straßenrand, dass noch mehr als ausreichend Platz auf der Straße war....Da hätten noch zwei Autos durchgepasst. Nun kam ich gerade wieder zu meinem Auto und hab so einen netten Notizzettel an meinem Scheibenwischer entdeckt... bla bla bla bla "Wieso parken Sie nicht auf Ihrer Auffahrt?! Ihre Nachbarin!" da hat Sie sich sogar soviel Mühe mit gegeben, dass sie Datum + Uhrzeit noch hinzufügte....
Nun wollte ich mich erkundigen: Ist das rechtens was ich mache ? Auf der Straße parken viele am Straßenrand und dort ist kein Halte / Parkverbot, keine Kreuzung,einfach nichts.... Es ist quasi eine "freie Straße" - ohne Einschränkungen, deshalb parken auch viele am Straßenrand. Aber auch nur gelegentlich....
Vielen Dank im Voraus.
LG