Mit dem Auto nach Berlin: Wo Parken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernlin ist nun mal riesig! Du müßtest scho mitteilen : WO IN BERLIN Du nächtigen möchtest. Ein Beispiel Am Ostbahnhof für 5€ den Tag: http://www.contipark.de/find-parking/berlin-parkplatz-ostbahnhof/

Hotell Intercity im Ostbahnhof auch möchlich, keine bange, von dem Zugverkehr hörst Du im Hotel nicht einen Piep! War schon paar mal dort!

Über die Hälfte des Stadtgebietes hat keine kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung. Eventuell suchst du dir einen Parkplatz in der Nähe eines Bahnhofs oder Bus- / Strassenbahnhaltestelle, dort ist die Bruchgefahr sehr gering, und fährst dann mit den öffendlichen Verkehrsmittel, das Parken bleibt dauerhaft kostenlos.

Du könntest dir eine Parkkarte für das Parkhaus in der Rathauspassage kaufen.Das liegt direkt am Alexander Platz und der Monat,kostet 30 €.Wenn dein Hotel,dann auch nicht so weit von dort entfernt liegt,sollte das ne gute Lösung sein.Zur Not,kommt man aus ganz Berlin,recht leicht und schnell,mit Bus und Bahn da hin.

Such dir ein Hotel mit Parkplatz, das ist die beste Lösung!

Aus welcher Richtung reist du denn an?