Mit Cousin 4.Grades Heiraten?
Also, es ist so es ist ein riesen Zufall, ich habe gestern mit meiner Oma den Stammbaum unserer Familie etwas angesachaut und da sehe ich plözlich den Nachname von einem Jungen aus der Schule auf den ich stehe. Ich dachte mir nichts dabei denn es gibt voele die diesen Nachnamen haben. Aus Neugier fragte ich meine Oma wo die denn wohnten, denn das waren die Grosseltern von meiner Oma also ich kannte die nie. Sie wohnten nicht am gleichen Ort. Da fragte ich noch ob auch nie jemand von dieser Familie da wohnte. Da sagte meine Oma dass der Bruder ihrer Oma bis zum Schluss in dem Alten Bauernhaus wo auch mein Schwarm wohnt gewohnt hat. Meine Oma hat auch gesagt dass auch die Nachkommen in diesem Haus lebten. Und von der Schwesster meines Schwarms weiss ich dass ihre Familie und ihre Vorfahren au h schon immer da gewohnt haben. Also sind wir verwandt!!! Seine Schwesster ist eine gute Kollegin von mir und sie weiss dass ich auf ihren Bruder stehe. Sie hat mir auch schon oft gesagt dass ihr Bruder auf mich steht. Ich habe es mit ihm auch so weit gut wir sind befreundet und stehen aufeinander. Jetzt ist meine Frage ob ich es ihm sagen soll dass wir verwandt sind? Und wäre es überhaupt möglich/erlaubt zu Heiraten und irgendwann mal eine Familie zu gründen? (Erst irgendwann wir sind beide erst 15)
2 Antworten
Hallo!
Rein biologisch wäre das okay & das wäre es sogar, wenn dieser Junge dein direkter COusin wäre ------> solche Ehen gibt es, so war der Schlagersänger und Schauspieler Rex Gildo auch jahrelang mit seiner COusine verheiratet.
Die ethische Frage ist die andere... aber ich würde ihm nicht sagen, dass ihr verwandt seit & das auch nicht so hoch gewichten.. lass' es auf dich zukommen :) Und ich denke, dass die Zusammenhänge so weit zurückliegen, dass das echt nur noch der Oma-und-Opa-Generation bekannt sein dürfte :)
Heiraten wäre ohne Probleme möglich. Laut Gesetz ist es sogar möglich nah verwandte Cousins und Cousinen zu Heiraten. Man darf nur nicht linear Verwandt sein.
Ob und wann du es ihm sagst, dass du fern mit ihm entfernt Verwandt bist oder nicht ist deine Sache. Ich würde es ihm nicht sagen. Wieso auch?