Mit 18 nach Dubai ziehen(steuern)?
Rein Interesse halber,
Was ist, wenn ich mit 18 nach Dubai ziehen möchte. Ziel ist es, keine steuern zu zahlen und in Dubai zu leben.
Und wie ist das, wenn man als Musiker in Dubai arbeitet, also kein Angestellter sondern Selbstständiger.
Ein allgemeiner Informativer Text wär super. Das Thema in Dubai zu leben ohne festen Wohnsitz in Deutschland als Musiker würde mich brennen interessieren. Vorallem der Ablauf
4 Antworten
Und wie kommst du jetzt auf die Schnapsidee, die Dubaianer würden eine Person ohne Ausbildung und Geld reinlassen, um dort in den Tag hinein zu leben?
Musik machen. Toll. Wie erfolgreich bist du denn schon? Hast du die erste Million zusammen?
Ja
Du musst von einer dort ansässigen Firma eingeladen sein, damit du eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis bekommst. Das wird schwierig als Selbstständiger. Und als Musiker bist du wahrscheinlich den Sittengesetze unterworfen.
Das kannst du vergessen. Ohne Geld kommst du nur über eine Einladung vom Arbeitgeber nach Dubai.
Richtige Selbstständigkeit gibt es in Dubai auch sowieso nicht für Leute ohne arabische Wurzeln.
Dann suche dir einen Araber, der sich auf das Geschäft einlässt. Dem bezahlst du sein Geld, damit er sich stellvertretend selbstständig macht und du als sein Angestellter für ihn arbeitest.
Einfach in Dubai ein Gewerbe anmelden geht nicht.
Und was lässt dich vermuten, dass Dubai dich will? Als selbstständiger Musiker erfüllst du keine der Voraussetzungen, die die VAE für eine Aufenthaltserlaubnis haben wollen.
Wenn ich als Kellner arbeite und nebenbei die Musik mache, wobei ich mit der Musik in dubai mehrere Hunderttausende verdiene ohne steuern
Das interessiert die VAE nicht. Du musst eine Festanstallung haben, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Es gibt da wohl ein paar Wege drumherum, aber da reden wir dann über Investitionen in Millionenhöhe.
Mit 20.000€ möglich? Oder was ist wenn ich als Kellner arbeite und Nebel die Musik, jedoch verdiene ich in dubai mit der Musik über 100.000netto...