Minijob Bewerbung, muss das Arbeitszeugnis rein oder reicht das letzte Schulzeugnis?
Hallöchen, ich wollte mich in kürze für einen Minijob bewerben.
Ich hab gesehen, dass man da ein Zeugnis mit verschicken muss. Allerdings ist mein Arbeitszeugnis aufgrund meiner vorherigen Beschäftigung nichts womit man angibt. (Es ist nicht schlecht! Es ist sogar sehr gut, aber der Job selbst ist kein Aushängeschild und es steht halt Detailliert drin was für Aufgaben ist da hatte.)
Deshalb meine Frage, kann ich auch einfach das letzte Schulzeugnis verschicken? Das wäre in meinem Fall ein Berufsschulzeugnis von 2017. Geht das?
3 Antworten
Ich würde trotzdem dein Arbeitszeugnis mitschicken, vor allem wenn es gut ist! Ich denke, es macht nichts, wenn die Arbeitsbereiche unterschiedlich ist, im Arbeitszeugnis steht doch vor allem auch so was wie, dass du zuverlässig bist, gut und selbstständig arbeiten kannst, pünktlich bist etc., und das kommt bei jedem Arbeitgeber gut an, egal in welchem Bereich.
Also, wenn das Zeugnis gut ist, dann schick es mit. Was soll das denn für ein Job gewesen sein?
Ja, und? Es sagt ja trotzdem was über deine Arbeitsleistung aus....
Ich glaub aber nicht dass es sich so gut macht wenn da so Sachen drin stehen wie Tierkörperbeseitigung und Euthanasie von Versuchstieren.
Macht sich besser als unvollständige Bewerbungsunterlagen
Hast wahrscheinlich Recht. Dann werd ichs einfach mal versuchen :)
Du kannst in deiner Bewerbung durchaus angeben, dass du dir den jetzigen Job ausgesucht hast, weil du mit dem alten Job ethische Probleme hattest.
Ansonsten sagt das Arbeitszeugnis nur aus, dass du deine Arbeit, so ekelhaft sie auch war, ordentlich gemacht hast. Ich würde es auf jeden Fall beilegen.
eine vollstädige Bewerbung was sosnt !
Ich war Tierpfleger in Forschung und Klinik und der Minijob wär eine Stelle in einer Grundschule.. Deshalb das Dilemma.