Mietkaution Arge Inkasso?
Guten Tag ich habe mal folgende Sachlage:
Ich habe von der Arge eine Mietkaution als Darlehen erhalten die direkt an den Vermieter gegangen ist.
Dieses Darlehen wurde zinslos gewährt und wird mit 10% des Maßgegebenen Regelsatz von allen Personen den das Darlehen bewilligt wurden ist monatlich getilgt.
Und heute bekomme von der Arge Inkasso Abteilung eine Forderung Tilgung Darlehen mit der Rest Summe die ich bis Ende des Monats zahlen soll.
Ich bin mir keine Schuld bewusst und stelle mir nun die Frage wie es sein kann ich das Darlehen in voller Summe zahlen soll?
Kann mir das jemand beantworten? Über eine Antwort und einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
5 Antworten
Lege Widerspruch ein, es wird wohl ein Systemfehler sein. Es kann nicht plötzlich trotz vereinbarter 10%iger monatlicher Tilgung die Restsumme fällig gestellt werden. Lege fristgerecht Widerspruch ein. Unbedingt schriftlich, entweder direkt bei der Kasse oder der Widerspruchsstelle,
Dort kannst du dich auch anmelden
Wir können nur Vermutungen anstellen, die dir nicht helfen.
Auf dem Schreiben, das du heute bekommen hast, steht sicherlich eine Telefonnummer. Rufe dort am Montag an und lasse es dir erklären. Es kann sein, dass ein Irrtum vorliegt. Das kann vorkommen.
Bekommst du noch Geld von der Arge?
Dann mußt du das klären. sollst du was zahlen? Was genau steht in dem Brief?
Hhm, verstehe dann nicht warum die das sofort zurück haben wollen. Wieviel (in %) wurde denn schon abbezahlt? Du solltest auf jeden Fall schriftlich Widerspruch einlegen und ggf. Rechtsbeistand suchen. Sonst steht ihr u. U. am Ende des Monats ohne Geld da
nein das kann dir hier keiner beantworten. du musst mit denen sprechen die es betrifft. geh zum jc und sprich mit denen.
Ehm ja