Meine Mutter hat Schulden auf meinen Namen gemacht?
Hallo liebe Com,
Ich schildere mal mein Problem.
Meine Mutter hat ohne mein Wissen ihr Auto auf meinen Namen versichert und nicht bezahlt. Als mein Konto gepfändet worden ist habe ich sofort ein p konto eingerichtet und mich mit den Gläubigern in Verbindung gesetzt um zu erfragen wie diese Schulden zu Stande gekommen sein sollen da ich bei denen nie versichert war. Raus kam also das mein Name als Versicherungsnehmer in den Verträgen steht aber meine Mutter als halterin des Wagens. Ich stellte Sie natürlich zur Rede. Hat alles keinen Sinn. Sie sagt sie zahlt tut es aber nicht. Also habe ich sie wegen Betrug angezeigt und die Staatsanwaltschaft hat strafbefehl gestellt. Nun habe ich aber immer noch die pfändungen auf meinem Konto und komme nicht an mein komplettes Geld. Ich habe die Versicherungen angeschrieben mit Kopien des Schreibens der Staatsanwaltschaft, der Polizei und der schuldeingeständnisse meiner Mutter. Diese reagieren aber nicht und die Frist die ich gesetzt habe verstreicht Morgen. Nun die Frage.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung
LG
6 Antworten
Nimm dir einen Rechtsanwalt wenn die so doof tun. Oder versuch es nochmals mit der Versicherung. Bei der Unterschrift, welcher Name steht da? Hat sie Urkunfenfälschung gemacht, auch bei der Unterschrift?
Wenn sie mit ihrem Namen unterschrieben hat, würde ich der Versicherung richtig Dampf machen und mit Klage drohen und Ersatz für deine Aufwendungen, wenn sie nicht umgehend das Verfahren stoppen und deine Gelder freigeben.
Sicher gibts auch Nachweise, wer den Wagen gekauft und angemeldet hat.
Wenn deine Mutter mit deinem Namen unterschrieben hat, nimm einen Rechtsanwalt.
Dass euer Verhältnis zerrüttet ist, ist nachvollziehbar. Sie hat deinen Namen missbraucht.
Vermutlich hat sie kein Geld, und dass der Vertrag auf deinen Namen und nicht ihren läuft wird seinen Grund haben.
Was meinst du mit Kontopfändung funktioniert mit Titeln?
Wenn sie mit seinem Namen unterschrieben hat, ist die Situation doch eine andere?
Zettern kann helfen, egal was recht ist.
Ich wohne aber nicht im selben Haushalt
Sofort zum Anwalt !
Versicherungsofort haftbar machen für ihrerseits nachweisliches Fehlverhalten. Alle Kosten und Kostenfaktoren akribisch dokumentieren - die Versicherung hat zu zahlen ob sie will oder nicht.
Wenn eine Urkundenfälschung vorliegt, sofort die Bank und Versicherung per Anwalt unterrichten lassen. Ob in dieser Situation eine einstweilige Verfügung zur Aufhebung der Pfändung sinnvoll ist, kann dir ein erfahrener Anwalt erklären.
Warte nicht - HANDELE sofort, denn es geht um deine Zukunft !!
Ist die Versicherung der einzige Gläubiger ?
Waren die Pfändungen mehr oder weniger fruchtlos ?
Urteil gibt es noch nicht ?
Also bis jetzt ging noch kein Geld an die aber jetzt habe ich den Job gewechselt und die würden was pfänden können. Allerdings brauche ich auch mehr Geld weil ich weiter fahren muss. Ich weiß nicht ob es ein Urteil gibt ich habe nur das schreiben der Staatsanwaltschaft das strafbefehl gestellt wurde.
Da sind doch Mahnungen vorausgegangen? Dann kam ein Mahnbescheid? Wo ist denn die ganze Post geblieben? Wenn deine Mutter kein Geld hat, bleibst du auch noch auf den Kosten hängen.
Wie konnte deine Mutter ohne dein Wissen ein Auto bei der Versicherung auf deinen Namen abschließen? Hast du den keine Post von der Versicherung bekommen? Und welches Konto hat deine Mutter bei der Versicherung angegeben?
Vor allem, wie könnte sie das Auto bei der Zulassungsstelle anmelden?
Hatte deine Mutter von dir irgendwelche Vollmachten?
Wohnst du bei ihr? Wenn ja, richte dir bei der Post ein Postfach ein. Damit du und nicht sie die Post bekommst.
Meine Mutter hat Unterschriften gefälscht und ihr Konto angegeben. Ich habe keine Post bekommen. Nie ich wohne nicht bei ihr. Und frag mich doch nicht wie sie das alles gemacht hat. Internet macht's möglich. Vollmachen hatte sie nie.
Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt. Solltest du zu wenig verdienen, kannst du dir einen Beratungsschein bei Gericht holen.
Ohne Anwalt würde ich an deiner Stelle nichts mehr unternehmen.
Gerade auch noch wenn es um Urkundenfälschung handelt.
Die Versicherung wird mit Sicherheit nicht freiwillig nachgeben. Warum auch, die füllen sich ja im Recht. Und die werden einen Teufel tun, dir gegenüber IHREN Fehler zu zu geben.
Im Grunde hättest du es beim ersten Satz belassen sollen ;-)
Jetzt noch groß laut zeternd hinter denen hinterherrennen bringt auch nichts.
Wie dem auch sei: Da Kontopfändungen nur mit Titeln funktionieren, sie also auch noch Briefe unterschlagen hat, wird die Nummer schwierig. Wenn er auch noch im selben Haushalt wohnt erst recht.