Meine alte Schule will mich nicht wiederaufnehmen?
Hallo, also ich habe letztes Schuljahr einen Disziplinarausschuss bekommen und habe eine Androhung der Entlassung bekommen. Am Ende des Schuljahres habe ich die Schule freiwillig gewechselt. Nun gefällt mir meine neue Schule nicht und will wieder auf meine alte wechseln. Habe es meinen alten Freunden gesagt, dass ich wieder zu ihnen auf die Schule komme. Die Lehrer haben das natürlich mitbekommen und haben gesagt, dass sie alles tun wollen um mich nicht aufzunehmen. Dürfen sie dass? Ich habe auf meiner neuen Schule gute Noten und bin damals ja nicht geflogen sondern habe eine Androhung bekommen und bin daraufhin freiwillig gegangen.
Edit: Ich wohne in Bayern.
6 Antworten
Warum muss denn immer alles klein beigeben, wenn man irgendwo ein Problem hat?
Die Schule scheint ja alles Grund zu haben, dich nicht aufzunehmen. Warum soll den jetzt wieder irgendein Gesetz zum Vorschrin kommen, dass dir in die Hände spielt?
Lerne aus dieser Situation, dass alles, was man macht, irgendwann einmal Konsequenzen haben wird (in welcher Form auch immer), die sich nicht immer rückgängig machen lassen.
Na ja,ist halt so wenn man immer zu schlecht war
Wenn du jetzt eine andere Schule besuchst, dann muss dich deine alte Schule nicht wieder aufnehmen. Wenn deine ehemaligen Lehrer schon sagen, dass sie dich auf keinen Fall wieder haben wollen, dann wird dafür sicher auch ein Grund vorliegen.
Ich schätze da wirst du eher schlechte Karten haben.
Und das hat sich nach einem Halben Jahr schlagartig geändert. ?
Klingt komisch aber ja, nicht mehr mit den falschsn Menschen zu tun die mir selbst Schaden wollten und wieder gute Noten und angrmessenes Benehmen
warum sollte dich die alte Schule, an der du viele Probleme verursacht hast wieder nehmen wollen ?
und warum willst du die neue Schule verlassen, wenn du nun gute Noten hast ?
Die Schule muss dich nicht wieder nehmen!
Begründung? Denn ich wurde ja eigentlich nicht rausgeschmissen.
Keine Schule muss einen Schüler aufnehmen, wenn sie das nicht möchte. Du besuchst eine Schule, kommst also der Schulpflicht nach - .
Die Schule muss das noch nicht einmal dir gegenüber begründen.
Mein Rat: Hol dir einen Termin beim Schulleiter und versuch ihn davon zu überzeugen, dass du dich geändert hast!
Die Begründung ist, dass du ja gerade eine andere Schule besuchst. Man kann nicht so einfach hin und her wechseln wie es einem gerade so gefällt. Wenn man ohne objektive Not wechseln will, dann geht das zwar prinzipiell schon, aber nur wenn die andere Schule ihr OK dafür gibt. Bei dir scheinen ja Gründe vorzuliegen, warum deine alte Schule ihr OK nicht geben will.
Zumverzweifeln, gute Idee, danke!
die Schule muss ihre Entscheidung nicht begründen - du hast ja einen Schulplatz
Vllt hast du ja als du gegangen bist der Schule wehgetan und sie wollen dich damit zurück ärgern vllt
Naja, dass die Lehrer mich gehasst haben, lag eher daran, dass ich mit den falschen Leuten an ihrer Schule zu tun hatte und so naja.