Mein Nachbar grillt auf dem Balkon mit freiem Feuer?
Hallo Liebe Community. Mein Nachbarn unter mit grillt mit freiem Feuer auf dem Balkon obwohl es unserer Vermieter untersagt. Ich habe mit ihm geredet das es sehr gefährlich ist und ich Angst davor habe das alles in Flammen steht weil er einen Sonnenschirm vorm Grill hat. Nachdem er mir gesagt hat dass er weiter grillen wird habe ich die Polizei angerufen aber die meinten das sie nichts machen können. Stimmt es das die Polizei dagegen nichts machen kann. Ich bitte um antworten weil ich Angst habe dass das Haus in anfängt zu brennen.
9 Antworten
Mein Nachbarn unter mit grillt mit freiem Feuer auf dem Balkon
Und das bei dem kalten, windigen Sauwetter...
Es stimmt tatsächlich, dass die Polizei nichts machen kann. Sie kommt erst, wenn es brennt.
Das einzige, was Du machen kannst ist, den Vermieter zu informieren, damit dieser einschreiten kann.
So lange es nur darum geht, dass es brennen könnte, bist Du auch nicht wirklich beeinträchtigt und könntest noch nicht einmal die Miete mindern. Was anderes wäre es, wenn es stark auf Deinen Balkon raucht und Du dadurch belästigt wirst.
Danke für die Auszeichnung.
Rede mit deinem Vermieter, ich bin generell nicht gute melden, aber offenes Feuer an Balkon geht zu weit
Wenn der Vermieter nichts dagegen unternehmen will, hast du keine Möglichkeit!
die Polizei hat damit nichts zu tun!
Ich werde dann morgen den Vermieter anrufen.
Ich würde mich aber nicht so furchtbar aufregen. Ich grille im Sommer auch regelmäßig auf dem Balkon. So gefährlich ist das nun wirklich nicht
ja genau ein schöner Nachbarschaftsstreit ist schon was wert
Der Nachar respektiert die Hausordnung nicht dann muss er mit den Konsequenzen leben.
.wird lustig werden..halte uns auf dem laufenden..
einmal im Monat ist Grillen auf dem Balkon erlaubt egal was in der Hausordnung steht
Hab den Vermieter einen Brief geschickt und hoffe nun das sowas niemals passiert. Sorry für die spätere Antwort.
Nein es ist untersagt zu grillen hat auch der Vermieter gesagt.
Grillen auf dem Balkon ist nicht gesetzlich verboten. Entsprechend hat die Polizei damit nichts zu tun.
Ok danke. Aber ich kann’s immer noch nicht verstehen wie kann sowas in Deutschland sein das grillen mit freiem Feuer auf dem Balkon erlaubt ist.
Weil bisher deswegen viel zu wenig passiert ist, um auch hierfür ein Gesetz zu machen und weil die meisten Hauseigentümer das sowieso verboten haben.
Stimmt es das die Polizei dagegen nichts machen kann
Antwort:
ich die Polizei angerufen aber die meinten das sie nichts machen können
...scheint wohl völlig ungefährlich gewesen zu sein.
Bratwurst, Steak wird jetzt auch gewiss schon langsam verdaut, kannst also schlafen gehen 🤷♂️
Da war freier Feuer und Flammen die in alle Richtungen flogen.
Ja, Steak war gut durch. Grill geht langsam aus und Haus steht auch noch 🤷♂️
Es kann aber mal zu einem Brand kommen.
War wohl nicht so wild wie Du beschreibst, sonst hätten die Beamten vor Ort anders reagiert.
Sie sind nicht mal gekommen. Mir wurde am Telefon das gesagt.
...haben auch gegrillt.
Danke genau das hat mir die Polizei auch gesagt. Das wenn ich mich durch den Rauch gestört Fülle dann kommen die.