Mein Freund hat sich wegen seiner Ex-Freundin das Leben genommen. Was kann ich jetzt nur tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen suchen immer sehr schnell die Schuld bei anderen. Seit Robert Enke (aber nicht nur erst da)weiß man, dass Selbstmörder unter Depressionen leiden. Das Beenden einer Beziehung kann dann der Auslöser für den Suizid sein. Schade, dass niemand in der Umgebung gemerkt hat, dass er so krank war.

Nicht die Ex-Freundin hat deinem Freund das Leben genommen sondern er sich selber. Das ist sein Recht.

Es ist nicht die Pflicht der Ex-Freundin, das zu tun, was dein Freund will, damit er sich nicht das Leben nimmt. Sie ist ein freier Mensch und kann ihn auch verlassen.

Leider kommen nicht alle Menschen mit Trennungen zurecht. Dafür trägt aber jeder selbst die Verantwortung.

es ist nicht die schuld seiner ex freundinn denn die kann nichts dafür das er sich umgebracht hat. er hat es so entschieden also muss man nicht andere leute dafür verantwortlich machen

nein, weil sie vielleicht der Auslöser, aber sicherlich nicht der einzige Grund war ... und sie wird sich auch ohne Klage von dir schon genug Vorwürfe machen

Ich glaube nicht, dass das der wirkliche Grund war! Man kann sie zum Glück nicht für sowas anzeigen, das wäre ja nochmals schöner.

Dimi87 
Beitragsersteller
 03.12.2009, 17:26

oh doch, die notärzte haben, ein bild von ihr in seiner tasche gefunden u ein bild hat er sich an die brust geklebt..

lehmannking  03.12.2009, 17:28
@Dimi87

für dich als freund sieht es vlt. so aus aber das ist bestimmt nicht der wahre grund

HilfsDepp  03.12.2009, 17:32
@lehmannking

und wenn er sich mit Bildern von ihr vorher eingewikkelt haette und welche gegessen haette, man darf hier nichts gegen die junge Frau unternehmen, alle User hier vor mir haben voelleig recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lehmannking  03.12.2009, 17:26

ich stimme dir zu. nur wegen der freundin ?

ChrisTralins  03.12.2009, 17:27
@lehmannking

Wo war der "Freund", als er Hilfe brauchte??