Mein Ex verfolgt mich und lässt mich überwachen
Vor 18 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt. Dieser akzeptiert die Trennung nicht. Er steht ständig hier vorm Haus und belästigt mich.
Dummerweise ist er mit einem Privatdetektiv befreundet, der mich offensichtlich ausspioniert. So hatte mein Ex plötzlich alle meine Passwörter. Auch von Spielen, von denen er nichts wissen kann, weil ich die nach unserer Trennung erst gespielt habe. Auch weiß mein Ex immer, wo ich mit dem Auto hinfahre und auch wann ich zuhause bin.
In jedem Forum findet er mich sofort. Mein Laptop wird offensichtlich ausspioniert. Ich hatte den auch schon zur Polizei gebracht und Anzeige erstattet. Es konnte aber nichts gefunden werden. Meine Post wurde oft schon von anderen gelesen und stümperhaft in unfrankierte Umschläge wieder in meinen Briefkasten gesteckt.
Mein Ex droht mir, dass er mir das Gesicht zerschlagen lässt, sollte ich jemand anderen kennen lernen.
Kann ich irgendwas machen, um evtl. angebrachte Wanzen oder sonstige Geräte zur Ausspähung zu finden? Was kann ich dagegen tun, dass dieser Detektiv mich derart verfolgt? Und vor allem: Wie kann ich diesem Typen nachweisen, dass der mich im höchstprivaten Bereich verfolgt?
Nach 18 Monaten der Dauerüberwachung gehe ich emotional echt am Stock.
10 Antworten
solche Kerle schaffen es doch immer wieder Frauen klein zu halten.
So darfst du dich nicht verhalten und solltest umgehend mit deinem Anliegen zur Polizei gehen. Oder wende dich mal ans Frauenhaus, die wissen auch in solchen Situationen Wege.
Das ist Stalking mit heftigsten Mitteln und ich weiss, wie zermürbend das ist.
Ich empfehle dir den Rechtsanwalt und das Schalten einer einstweiligen Verfügung, die genau regelt, wie nah der mensch an dich herandarf, und was er nicht darf -das wird individuell geregelt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das Stalking nach 18 Monaten beweisen kannst. Unter Umständen wirst du aber bei einer Gerichtsverhandlung nochmal mit deinem Ex in einem Raum sitzen müssen - das ist im Bereich des Möglichen...und es ist zu schaffen... Die einstweilige Verfügung läuft auf Widerruf 30 jahre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorl%C3%A4ufiger_Rechtsschutz
Danach hatte ich endlich wieder meinen Frieden. Den wünsche ich Dir auch,
Gruss,
injure
Da sieht man wie krank und feige er ist. Er lässt dir das Gesicht zerschlagen, wenn...
Ich hätte mir sowas von Anfang an nciht gefallen lassen. Geh nochmal zur Polizei und erzähl denen ma alles. Geh zu deinem Ex und tu etwas! Drohe ihm doch auch und stalke ihn!
Ich hatte mal eine Stalkerin, der hab ich alles was sie verletzte unter die Nase gerieben. Und BAM, bekam ich einen Abschiedsbrief und hörte nie wieder von ihr.
Nunja ich denke als Mann ist das vielleicht doch nochmal ein Ticken einfacher, klar gibt es auch "gestörte" Frauen die stalken und vor nichts Halt machen! Aber einen Stalker als Frau zu konfrontieren halte ich für viel zu gefährlich!
Näherungsverbot usw. wird diesen minderbemittelten gewalttätigen Menschen überhaupt nicht interessieren. Es muß da immer etwas erst passieren, bevor die Behörden da aktiv werden und auch dann ist da kein Personenschutz gegeben. Mit Anwalt und Polizei kommt man da nicht weiter. Er wird Wege finden, der Frau Schaden zuzufügen. Man kann höchstens bei Nacht und Nebel verschwinden und wegziehen und Internet und Foren usw. erstmal vergessen, aber auch das ist leichter gesagt als getan. Man müßte selbst ein paar Leute kennen - die mit schwarzen Brillen und schwarzen Lederjacken - und die zum Ex und auch zum Detektiv hinschicken und beide sehr konkret und persönlich "ermahnen" und ihnen unmißverständlich drohen. Der Ex wird nur klein beigeben, wenn Stärkere ihm seine Grenzen aufzeigen, über die Polizei lacht der nur. Ist leider so.
Auf jeden Fall die Polizei immer wieder darüber informieren, was Sache ist.
Und nimm Kontakt auf mit einem Frauennotruf. Google so und setz Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).
Dein Ex ist ja nicht der einzige aggressive Stalker, und die Helferinnen vom Frauennotruf können Dir sicherlich hilfreiche Tipps geben. Hole Dir Unterstützung, rechtlichen Rat und seelischen Beistand.
Hast Du schon gegoogelt mit
stalking was tun
Viel Glück - hoffentlich ist der Spuck bald zu Ende.
Du kennst den Typen doch gar nicht. Dieser Rat kann sehr gefährlich sein!!!
Außerdem spricht man mit Stalkern nicht, denn damit werden sie ermutigt!
Bitte mach Dich zu diesem Thema schlau, damit Du nicht nochmal solch gefährliche Tipps gibst.