Mediamarkt Vertragsabschluss fehlgeschlagen?
Ich wollte gerade ein Handyvertrag abschließen. Am Ende wurde mir angezeigt, dass der Abschluss nicht möglich ist. Ich wollte per Vorkasse bezahlen, bin der Endverbraucher und stehe nicht auf/in Schufa etc. . Ich wohne in Berlin, mein Ausweis ist länger als 2 Jahre gultig, ich bin deutscher und habe alles ausgefüllt. Warum wird der Bestellabschluss verweigert? Bei Schufa habe ich nachgeschaut.
5 Antworten
Ein Mobilfunkanbieter kann "jeden" ablehnen. Einen Grund dazu muss er nicht dir nicht bekanntgeben.
Welche Begründung wird angezeigt? Wann hast du das letzte mal bei der Schufa Einsicht genommen, um das auszuschließen?
Davor
Hast du mal eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragt (kostenlos) oder warum bist du so sicher, dass du da keine Eintragungen hast ?
Möglicherweise hast Du einen schlechten Score Wert bei der Schufa,das reicht schon für eine Ablehnung
Welcher Provider?
Weil die unterschiedliche Kriterien haben
Was für Kriterien?
Anhand derer entschieden wird ob du den Vertrag abschließen darfst
Noch offene Rechnungen bei anderen Providern? Die sind untereinander verdammt gut informiert.
Sollte dem so sein will man das Risiko mit dir nicht eingehen, das ist deren gutes Recht.
Keine Ahnung warum?