MakeUp tragen bei unreiner Haut für Bewerbungsgespräch?
Hallo zusammen,
ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in einer Behörde.
Normalerweise trage ich im Alltag, außer Wimperntusche und Augenbrauenstift, kein MakeUp. Allerdings habe ich ziemlich unreine Haut (Pickel, Rötungen, Augenringe, bin ziemlich blass) und sehe ohne Foundation und Concealer ziemlich "ungepflegt" und krank aus. Ich habe probehalber versucht die Unreinheiten und die Augenringe weg zu schminken, allerdings finde ich, dass es trotz meiner erweiterten Kenntnisse über das Auftragen von MakeUp immer noch maskenhaft aussieht. Ich trage auch ein Fixingspray auf, das macht es etwas besser, dennoch sehe ich so unnatürlich aus. Mein Mann sagt auch immer (egal wie dezent ich es auftrage), dass ich schrecklich mit dem MakeUp aussehe und er es natürlich (trotz der Unreinheiten) viel schöner findet.
Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich morgen für das Gespräch meine Unreinheiten abdecken sollte und dafür in Kauf nehme, dass ich zu unnatürlich aussehe, oder ob es besser ankommt natürlich zu sein. Ich kann das gerade absolut nicht einschätzen und würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen :-)
3 Stimmen
2 Antworten
Dein Gegenüber kennt dich nicht, hat dich noch nie gesehen und weiß auch nichts von deiner Maske, deshalb die Maske weg lassen. Verstehe das mit den Pickeln, aber so eine Schicht auf der Haut macht es nicht besser. Ich hatte weit über dem 20 Lebensjahr ein Gesicht, wie ein Streuselkuchen, war nicht schön, da musste ich aber durch.
Pickel kann man nicht überdecken. Das sind und bleiben Erhebungen, auch mit Makeup und in der Regel fallen sie mit Make Up sogar mehr auf.
Stehe zu deinem Problem. Das kommt in der Regel besser an.