Mäuse in der Wohnung
hallo
habe leider zu spät erkannt das sich Mäuse in meiner EG- Wohnung befinden , erst als ich ungewohnliches Material in der küche fand , habe ich realisiert was los ist . Wir durchsuchten die komplette Wohnung ( 3 zimmer , balkon etc ,) und überall befand sich der mäusekot / urin unter der couch , in der couch, teppiche ,
natürlich bin ich zur Hausverwaltung gegangen und teilte die sachlage mit ,dieser reagierte sofort und meinte er stellt einen Auftrag für den Kammerjäger ,dieser würde sich bei mir telefonisch melden , mhhhh vergeblichst :( ich rief dann mehrfach bei der Hausverwaltung an um die Telefonnummer des beauftragten Kammerjägers zu bekommen , da kam nur , der meldet sich schon bei ihnen und die telefonnummer kann ich nicht herraus geben .
Der Kot und der Urin frisst sich bereits in den bodenbelag ein was gesundheitsgefährdent ist. Bin jetzt am verzweifeln ,was ich tun soll , denn weiter so kann ich nicht in der Wohnung bleiben , da die gefahr zu gross ist , erkranungen zu bekommen.
Wäre für jeden rat dankbar
6 Antworten
Rufe beim Ordnungsamt und Gesundheitsamt an und schildere den Fall.
Das der Vermieter bereits Bescheid weiß und der angeblich bestellte Kammerjäger nicht kommt und Du auch die Telefonnummer nicht bekommst, sagst Du denen auch.
Ich vermute, dem Vermieter ist es egal was in dem Haus passiert.
Wenn Deine Wohnung nicht zugemüllt, so das Du der Verursacher selbst bist, ist kannst Du ggf. auch fristlos kündigen.
Du lebst momentan unter nicht haltbaren Bedingungen und kannst schon mitnachlass für die Zeit in der nichts passiert beantragen. Wenn es geaundheitlich nicht mehr tragbar ist Hotel nehmen und Vermieter in Rechnung stellen (vorher dies aber androhen) und dann denke ich sollten die das Problem beheben
Hotel muss bei den umständen Vermieter bezahlen (Gutachten vom,gesu Amt einreichen)
mehr als das akute Problem mit Mäusefallen bekämpfen kannst du nicht tun. und natürlich der Hausverwaltung auf die Hacken treten.
mein tipp: Snickers... das haben wir früher auch immer in die Mäusefallen getan. du glaubst nicht, wie wild die Biester auf das Zeugs sind...
Miete kürzen (vorher 2Tage Frist setzen ) Mausefallen aufstellen - Kekse o. Schokolade gehen immer
Danke . Mäusefallen haben wir bereits aufgestellt und 1 ging in die falle , was für ein grausamer anblick . ist auch so das ich ein akut krankes kind habe ( kinderarzt wurde diesbezüglich bereits informiert ) , also wenn der kammerjäger sich nicht meldet oder sonst nix passiert , kann ich das gesundheitsamt ein einschalten ?
Ja kannst du die erstellen ein Gutachten
-Mäusefallen aufstellen
Hausmeister benachrichtigen ( vielleicht kann er /sie was tun ? )
Google
Mäusegift
erforschen wo dran das Problem liegen könnte
an den gedanken habe ich auch schon gedacht wird nur sehr teur werden und der schaden ...... habe keine versicherung :(