Macht Sixt was sie wollen?
Ich habe nun schon einige male bei Sixt gemietet und frage mich wirklich, ob dort alles mit rechten dingen zu geht.
Bspw. habe ich vorher eine bestimmte Fahrzeugklasse reserviert (kein bestimmtes Fahrzeug, sondern eine Fahrzeugklasse), aber habe noch nie eine Klasse erhalten, welche ich 2-3 Wochen vorher reserviert hatte. Ständig wurde mir ein alternatives Fahrzeug angeboten.
Nun zum heutigen Fall.
Ich habe vom Frankfurter Flughafen ein Auto gemietet, dort sollte auch der Rückgabeort sein. Dafür musste ich extra einen Standortzuschlag von 100€ bezahlen (ist wohl an Bahnhöfen und Flughäfen so). Nun wollte ich aber den Rückgabeort ändern, kein Bahnhof, kein Flughafen, sondern nur eine gewöhnliche Station in einer Stadt. In dieser Station würde KEIN Standortzuschlag anfallen.
Nun habe ich heute Sixt kontaktiert (per E-Mail, weil die Hotline teuer ist) und plötzlich war die Rede von einer "Verlängerung der Miete", obwohl ich eindeutig in der E-Mail geschrieben habe, dass ich nur den Rückgabeort ändern will und der Zeitraum gleich bleibt. Das war es aber noch nicht, mir wollen sie noch eine Gebühr aufschlagen, weil ich das Fahrzeug an einer anderen Station abgebe.
Also mal ehrlich, eigentlich müssten sie mir Geld zurückzahlen, weil ich das Fahrzeug doch nicht am Frankfurter Flughafen abgebe und ich diesen Standortzuschlag bereits gezahlt habe, aber anstatt wollen sie, dass ich noch mal einen Standortzuschlag zahle. Wie lächerlich und betrügerisch ist das bitte?
Hattet ihr auch schon mal dieselbe Situation, dass ihr das Fahrzeug an einem anderen Ort abgeben wolltet? Und musstet ihr bezahlen?
1 Antwort
Das mit dem Standortzuschlag kenne ich nicht, ich miete allerdings zu Firmenkonditionen ggf. ist da etwas verhandelt.
Bei mir hat sich die Mietdauer allerdings mal geändert, weil ich auch den Abgabeort ändern lies. Diese Station hatte am Wochenende andere Öffnungszeiten, so dass sich dadurch die Mietdauer leicht veränderte.
An "kleinen" Flughäfen ist es mir wiederholt passiert, dass ich upgegradet wurde. Ich glaube allerdings die wollten das Auto - was ich dann fuhr - eben an der Zielstation als verfügbares Auto haben.
Ich würde das trotzdem mal am Telefon klären, meistens sind die relativ kulant, gerade wenn man schon 20 Autos+ von denen hatte.