LR Beauty Systems Betrug
Hallo, also ich versuche meine Frage mal so genau wie möglich zu formulieren. Eine Verwandte von mir ist eine Vertreiberin von Produkten der LR Beauty Systems. Meine Mutter hat bei ihr im jahre 2008 ein paar produkte bestellt und das wars und, jetzt kommt es: am letzten Freitag hat sie einen Brief eines Anwalts erhalten, in dem man ihr mitteilt, sie sei eine Vertreiberin der LR Firma, hätte da eine Nachtcreme mit goldpartikeln/staub oder was auch immer darin bestellt und diese vertrieben und müsse deshalb jetzt binnen 8 Tagen 86 euro oder so in etwa bezahlen. Sollte dieses nicht geschehen würde die Strafe sich auf einige tausend euro erhöhen. Fakt an der Sache ist, meine Mutter hat niemal im Leben eine Creme bestellt oder diese vertrieben. Dass was sie besteelt hat, hat sie über meine Verwandte gemacht und auch sofort bezahlt. Natürlich hat sie jene besagte Verwandte sofort angerufen und ihr den Fall geschildert, die sagte darauf hin, der Gründer dieser Firma, hat seine Firma LR Baeuty Systems verkauft ( sitz ist in Aalen) und im selben ort eine neue Beauty Firma eröffnet. Ausser meiner Mutter haben noch ca 500 ander Kunden, die bei meiner Verwandten etwas bestellt haben so einen Brief erhalten mit der gleichen forderung. Sie meinte nun, sie solle dieses Schreiben an die Rechtsanwältin der alten LR Firma schicken dann würde sie ein Formular bekommen dass die Vollmacht zur klage für die Rechtsamwältin gegenüber den alten Eigentümer der Firma berechtigt.Denn sein Intesesse sei es seine neue Firma so schnell wie möglich finanziell auf Vorderamm zu bringen.Da die Forderung bezw. das schreiben eine Frist nur von 8 Tagen einräumt. meine Mutter das Schreiben auch sofort abgeschickt hat und ja sich auch überhaupt keiner Schuld bewusst ist, da sie weder Vertreiberin sonder einfach nur eien Kundin war, wie bereits erwähnt 500 andere Leute ebenfalls das Schreiben an die Rechtsanwältin zurück gesickt haben und bis jetzt noch keine Antwort oder sonst etwas gekommen ist, nun endlich meine FRAGE, WAS SOLL man da machen? Ich entschuldige mich für den langen Text, ich wollte es nur ausführlich erklären und, bedanke mich schon im voraus für Antworten :)
3 Antworten
LR ist definitiv keine Abzocke!
Es hängt ganz davon ab, wie gut man im Verkaufen und Anwerben ist. Wenn man das drauf hat, kann man bei LR schon einiges an Geld verdienen. Die Produkte sind auch nicht schlecht wie oben beschrieben. "Navii" scheint mir eine bunte, überzogene Fantasie zu haben.
Die Produkte werden von vielen verschiedenen Blogs und Organisationen getestet. Das Nahrungsergänzungsmittel nicht eine gesunde Ernährung ersetzt, ist logisch. Deswegen heißen sie auch NahrungsERGÄNZUNGSmittel.
Bei vorgeschriebenem gerechten Gebrauch sollten keine gesundheitlichen Risiken auftreten. Die Produkte von LR sind sogar erstaunlich verträglich und werden von vielen Allergikern genutzt.
Sollten Sie ein solches Schreiben der Rechtsanwälte Schulenberg & Schenk erhalten haben, dann unterzeichnen Sie auf keinen Fall die beigefügte Unterlassungserklärung.
Faxen Sie bitte das Schreiben unter Angabe Ihrer Partnernr. an LR 02382-7060-265. LR wird alles für Sie abwickeln. Es kommen KEINE Kosten auf Sie zu. Dazu müssen Sie die Vollmacht, die vom LR-Anwalt kommen wird, unterschreiben und dann geht alles seinen Gang.
Ich habe ja schon viele Abmahnungen von diesem Mitbewerber bekommen, LR hat sich immer reibungslos um alles gekümmert.
Also ich habe schlechte Erfahrungen mit LR wernigerode. Ich sollte dort Partner werden. Ich sollte das Starterpaket kaufen für 150 Euro. Und der Chef dort sagte mir ich soll das Paket an seine Adresse liefern lassen und sobald die Rechnung da ist gleicht er diese aus. 4 Monate später habe ich ein inkasso Brief bekommen und da soll ich 237 Euro bezahlen. Nun habe ich diesen gewissen Normen P. Angeschrieben. Da wird er unfreundlich und beleidigend. Er verlangte sogar für den email Account den er für mich erstellt hat 450 Euro . Ist das rechtens? Die Firma und den Typen gibt es wirklich aber das kann doch nicht legal sein