LKW Fahrer wurde sauer, weil man zu ihm gesagt hat er soll gefälligst pünktlich kommen. Zurecht?
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Wir bekommen Montags und Donnerstags unsere Hauptlieferung. Normalerweise müsste die Ware schon früh morgens da sein. Gestern kam sie erst mittags um 12. Sie sollte normalerweise spätestens um 8 Uhr da sein. Das war nicht das erste Mal. Habe auch keine Lust jedesmal deshalb Überstunden zu machen.
Gestern habe ich dann zu ihm gesagt er soll gefälligst pünktlich kommen. Da wurde er dann voll sauer. Zurecht?
Wenn jetzt das Argument kommt es kann am Verkehr liegen sage ich gleich. Das braucht ihr nicht zu bringen. Das zieht nämlich nicht. Ich muss ja auch pünktlich bei der Arbeit erscheinen. Da spielt es ja auch keine Rolle, dass es Stau gab.
Hättet ihr Verständnis wenn beispielsweise der Handwerker oder irgendein Vertreter mehrere Stunde zu spät kommt?
War der Fahrer also zurecht sauer
16 Stimmen
10 Antworten
ich denke der Fahrer kann ja nichts dafür denn er muss ja durch den verkehr und da kann es Verzögerungen geben durch Ampeln, Stau, Stoßzeit usw und ein LKW fährt auch langsamer und er muss ihn geschickt durch den verkehr lenken und kann so die zeit nicht immer einplanen also darf er schon etwas später kommen
LKW Fahrer also Trucker sind auch immer unterwegs und leben in ihrem Führerhaus und schlafen auch dort nur zum Essen und Toilette gehen sie in Raststätten
der Fahrer hat die Ladung, ein Ziel und eine Zeit und kommt in etwa pünktlich an
und bei Lebensmitteln ist der Laderaum ja auch gekühlt
Welche Funktion hast Du in dem Betrieb? Bist Du Betriebsleiter oder Leiter des Wareneingangs?
Kommt drauf an wie man was sagt!
Viele gründe können es sein.
Papiere nicht fertig
Ware war falsch zusammen gestellt usw
Das können mehrere Gründe sein im Stau stehen bei einer Vollsperrung ist höhere Gewalt da kann der Fahrer nichts machen, wenn er mehrere Kunden bedienen muss und beim ersten schon ewig warten muss holt er die Zeit nie wieder auf. Gibt noch viel mehr Gründe aber nur mal als Beispiel.
Die Welt dreht sich nicht um Deinen Gemüsestand, Kleiner.
Wenn der Fahrer cool ist, dann kommt er ab morgen gegen 17:30 Uhr. Dein Gepöbel führt zu gar nichts.