Lieferant hat mir bei Whatsapp geschrieben - was tun?
Hallo,
Folgendes: Ich habe mir heute bei Lieferando essen bestellt. Nachdem der Lieferant da war hat er mir bei Whatsapp geschrieben. Er wollte sich erkundigen wie das Essen geschmeckt hat und mir gesagt das er mich sehr attraktiv findet.
Das ist ein absolutes Unding.
Nicht nur das es unprofessionell ist, es ist auch ein Eingriff in meine Privatsphäre. Mal abgesehen davon das der Kerl meinen Namen kennt, weiß wo ich wohne und meine Handynummer hat. Mir, als alleinstehende Frau, macht das schon Sorgen.
Ich weiß nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Ich sollte wahrscheinlich das Restaurant darüber in Kenntnis setzen. Dann verliert der Kerl seinen Job und steht wahrscheinlich vor meiner Haustür?!
Ich bin echt ratlos..
Liebe Grüße
4 Antworten
Schreib ihm zurück und mach ihm klar, dass du dir jedwede private Kontaktaufnahme in Zukunft verbittest.
Kündige an, im Wiederholungsfall seinen Vorgesetzten zu informieren. Welche Konsequenzen das für ihn haben kann, darüber sollte er sich im Klaren sein.
Sag dem Restaurant bescheid, sowas geht absolut nicht! Eventuell kommt er mit einer Verwarnung weg, wenn nicht ist er selbst schuld. Kannst ja die Polizei rufen wenn er einfach so vor die Tür kommen würde
Erstmal Blockieren und ich würde es schon melden. So ein Verhalten ist unprofessionell und gehört sich nicht.
Blockiere doch einfach seine Nummer. Fall gelöst