Legaler Elektroschocker von polizei eingezogen?
Hallo menschen😂 Ich wurde vor 2 Wochen von der Polizei durchsucht, und dabei fanden die Polizisten ein teleskopschlagstock und ein legaler 500.000 volt elekroschocker mit PTB Prüfsiegel. Darauf haben die dann mein teleskopschläger eingezogen was natürlich auf Verständlich ist da ich das ja nicht durfte, (Bußgeld kommt)😂. Aber mein elektroschocker haben die auch eingezogen, den ich ja eigentlich mitführen darf wie es in das Waffengesetz steht. Der polizist hat gesagt wenn du ihn ehrlich mitführen darfst bekommst du ihn wieder. jetzt die frage wie bekomm ich den wieder und wie lange kann das dauern.
Liebe grüße
2 Antworten
"Erlaubte" Elektroschocker dürfen nicht nutzungsfähig mitgeführt werden.
Sind Elektroschocker legale Waffen zur Selbstverteidigung?
Tatsächlich gehören Elektroschocker in Deutschland laut Punkt 1.3.6 in der Anlage 2 zum Waffengesetz zu den verbotenen Waffen. Sie dürfen lediglich mit einer Ausnahmegenehmigung geführt werden.
Quelle
Es geht hier nicht um einen mit Ausnahmegenehmigung geführten Elektroschocker ohne Zulassung, sondern ausdrücklich um einen mit PTB-Kennzeichnung.
Das betrifft jedoch ausdrücklich nicht Elektroschocker mit PTB-Prüfzeichen.
Einfach mal den eigenen Link lesen bevor man Quatsch postet
Alleine der Pfefferspray muss ausgewiesen sein, dass er nur zur Tierabwehr verwendet werden darf.
Kein Thema aber trotzdem PTB.......
Das steht auf jedem in Deutschland legal käuflichen Pfefferspray.
Er wird geprüft ob das PTB Siegel zu recht vergeben ist und dann bekommst du ihn wieder, aber das kann schon ein paar Wochen gehen.
Muss ich den dann abholen oder schicken die ihn dan irgendwie per Post zu und danke für die schnelle antwort
Du wirst ihn abholen müssen, aber ich habe noch nie von einem 500.000V Elektroschocker mit PTB Zulassung gehört.
Genau hinkucken und diese Wissenslücke schliessen..
https://www.amazon.de/Elektroschocker-Power-500-000-Volt-Jahre/dp/B00KX2FX84
Es gibt schon Elektroschocker mit PTB Zulassung:
https://www.security-discount.com/de/selbstschutz/elektroschocker/250/ptb-elektroschocker-200.000-volt-inkl.-batterie-und-pfefferspray?c=173