Leben in Birmingham!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lebenshaltungkosten sind deutlich höher als in Deutschland. Speziell in größeren Städten sind die Mieten selbst für kleinste Wohnungen praktisch unbezahlbar. Öffentlicher Nahverkehr ist teuer und weniger ausgebaut als in Deutschland. Soziale Absicherung ist kaum vorhanden.

Wenn du mit deutlichen Einschränkungen leben willst, dann schau, dass du einen auskömmlichen Job und eine bezahlbare Wohnung bekommst und ab gehts.

punkstar 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 01:45

Thank you ;)

Bevor Du Dir über Lebenshaltungskosten etc. den Knopf zerbrichst, solltest Du erstmal hinfahren, bzw. -schippern und Dir das ganze ansehen. Und dann gelassen weitersehen.

punkstar 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 01:33

Danke für deine Antwort "Zu Besuch" war ich schon des öfteren in England. Möchte mich deshalb schön langsam mit den "Indider-Infos" auseinandersetzen :)

tendenziell ist england etwas teuerer als deutschland, aber es geht, wenn du hier zurecht kommst kommst du dort auch zurecht, vorausgesetzt, du hast einen vergleichbaren job

punkstar 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 01:30

danke für deine Antwort! Job etc. wäre kein Problem, da schon geregelt!

ich finde die lebenshaltungskosten sind hier in england nur geringfuegig hoeher als in deutschland. benzin ist leicht teuer, dafuer autoversicherung billiger, miete gleich bis hoeher, energiekosten geringer etc... es pendelt sich ziemlich aus.

wir leben in somerset und dort gfaellt es mir mehr als im norden -von der landschaft und dem milderen wetter her.

gute infos erhaelst du dort www.deutscheinlondon.com

haeuser, krankenhaeuser, strassen etc haben einen niedrigeren standard als in deutschland.