Laserpistole Reichweite und Fotos
Ich bin heute vormittag an 2 Polizisten einer Laserpistole auf einem Stativ vorbeigefahren . Die standen links von mir und hatten das Gerät auf meine, die gegenüberliegende Fahrbahnseite gedreht . Welche maximale Reichweite hat denn so eine Laserpistole und wie schaut es aus, wenn an der Strecke viele Bäume dazwischen sind . Das Dumme ist, die blitzen ja nicht .
4 Antworten
Hallo Shagger,
Es gibt verschiedene Typen von Laserpistolen. Die Reichweite erstreckt sich von 300 - 1000 Metern.
Näher will ich darauf nicht eingehen, da es Dich sicher nicht betroffen hat. Wenn ich nicht irgendwas verpasst habe, dann läuft es beim Lasern so ab, dass man direkt vor Ort angehalten wird !! Eine Laser macht keine Fotos !
Die messen in etwa 200 Meter. Wenn die Dich gemessen hätten, hättest Du sofort bezahlen müssen. Bei einer Lasermessung wird man gleich aufgehalten.
Gerade bei Radio Gong 96,3 gelesen Ifflandstr. Radarpistole mit Sofortkasse . Was ist denn der Unterschied Radarpistole / Laserpistole ?
Normal halten die dich doch gleich an, wenn die mit Pistole messen ?!? (Also bei mir bisher immer^^) Und die Reichweite - wenn du die siehst isses meistens schon zu spät :/
Es werden sowieso 4 km/h (glaub war es) abgezogen, dann wird dein Tacho auch nochmal 1-2km/h falsch gehen - also nicht wirklich wild ;)
Aber ich denke mal die hatten dann als du da reingebogen bist die Auto´s vor dir im "Fadenkreuz"
Na dann war'n die ja schon 'mal beschäftigt ... und jede Menge Bäume stehen da auch noch rum in der Mitte zwischen den Fahrbahnen ...
Die standen links von mir in der Gegenrichtung, etwa 50 Meter hinter der Ampel, an der ich zuvor hinter einigen anderen Autos gehalten hatte . Als ich die gesehen hatte, da war ich nicht zu schnell . Kunststück . Aber 300 Meter hinter der Ampel kam ich mit 60/70 aus einem Bogen/Zufahrt zu dieser Straße heraus ... 50 war erlaubt ...