Langer Krankenschein bei Weiterbildung, bekomme ich Ärger?
Hallo !
Ich habe eine Weiterbildung vom Jobcenter mit Bildungsgutschein erhalten. bin seit 6. August dort. Es macht mir Spaß, aber ich war öfter krank geschrieben wegen starken familiären Problemen , also in der Familie hatten wir einen schweren Krankheitsfall. Ich war da so fertig mit den Nerven, hab nur noch geweint. Die Weiterbildung daueret insgesamt 6 Monate. Ich bin jetzt noch krank geschrieben bis Ende November. Insgesamt war ich ca 7 Wochen bis jetzt da. Ich werde ab 1. Dezember wieder hingehen und versuchen, einige Fehlstunden nachzuholen, indem ich jeden Tag 2 Stunden länger mache. Ich hab immer ordungsgemäß in der Weiterbildung angerufen und Krankheitsbescheinigungen sofort abgeschickt. Man weiß dort auch Bescheid über meine Probleme. Trotzdem habe ich Angst, einen schlechten Eindruck hinterlassen zu haben, obwohl alle sehr nett sind. Wenn die Weiterbildung am 29,Januar endet, war ich insgesamt wohl nur 3,5 Monate da. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich ja wirklich krank bin und war, hab ja nicht blau gemacht oder so. Und ich geh auch gern hin. Ich hab jetzt von meiner Ärztin erfahren, daß ich ein Erschöpfungssyndrom habe wegen all dem Stress und deshalb hat sie mich bis 1. Dezember nochmal krank geschrieben.
Liebe Grüße
4 Antworten
Wenn die darüber Bescheid wissen und du jeweils sofort die Scheine abgegeben hast, dann wird das schon keinen Ärger geben.. Im Leben gibt es halt ab und zu mal Abschnitte, in denen es nicht so toll läuft, aber deshalb sollte man den Kopf nicht hängen lassen und du kannst sicher sein, es kommen auch wieder bessere Zeiten..
warscheinlich wird dich mal der amtsarzt untersuchen an was das liegen kann
Das Einzige was dir passieren kann, ist dass dich das JC zum Amtsarzt schickt ...
ach so, das wäre nicht schlimm, ich habe von meiner Ärztin ja auch eine schriftliche Bestätigung, daß es wirklcih so ist, daß ich zur Zeit ziemlcih fertig bin. LG
Wenn man 6Wochen fehlt,wird man eigentlich aus der Maßnahme entfernt...Wenn du Krankenscheine hast,wirst du wohl keinen Ärger bekommen...
Wie willst du 2h länger machen??Soll der Dozent dann auch erst 2h später Feierabend haben??
Ich hatte den AA ne Kopie zusätzlich geschickt,und dem Bildungsträger...
Dem Bildungsträger habe ich immer die Krankmeldung geschickt und immer sofort angerufen. LG
Nein, der Dozent soll nicht länger bleiben. Ich hab eigentlich nur halbtags, aber würde freiwillig dann länger bleiben, um die Stunden nachzuholen, das hatte man mir auch angeboten. Also nicht bis 13 Uhr bleiben, sondern bis 15 Uhr. Die anderen Teilnehmer dort, die eine Umschulung machen und nicht wie ich eine Weiterbildung, bleiben immer bis 15 Uhr. Noch eine Frage... muß ich eigentlich meine Sachbearbeiterin von den fehlzeiten informieren oder macht das der Bildungsträger??