Laminat Boden retten?
Hey, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe in meiner Wohnung einen Laminatboden und habe aus versehen eine kaputte Vase auf den Boden gestellt und nicht bemerkt dass, das Wasser in den Boden eingezogen ist(siehe Bild) Jetzt will ich aus beruflichen Gründen in drei Monaten ausziehen und benötige unbedingt meine Kaution wieder. Kann ich bei den Fleck irgendwas retten das man es nicht mehr, oder nur noch ein bisschen sieht ?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
6 Antworten
Einen Mietsachschaden musst du zeitnah deiner Haftpflichtversicherung mitteilen.
Hier sieht jeder, dass dieser Schaden schon alt ist. Womöglich bereits älter als deine Haftpflichtversicherung. Da wird diese nicht eintreten.
Melde den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung.
Das ist die Grundvoraussetzung, dass diese Art von Versicherung zum Einsatz kommt!
Ich meinte Fremdschäden (mit Eigenverschulden meinte ich, dass sie nicht zahlt, wenn ich mein eigenes Eigentum kaputt mache). Ich lese aber gerade, dass Mietsachschäden mitversichert sein können. Aber auch dann wird nur der Zeitwert erstattet.
Das schon. Aber jeder Schaden muss UMGEHEND gemeldet werden. Das ist hier offensichtlich aber ein "Altschaden"
Das ist offensichtlich kein Fleck - Du hast die oberste Schicht ja total abgekratzt. Da hilft bei Laminat nur austauschen. Aber ist Du sicher, dass es überhaupt Laminat ist? Sieht eher aus wie Parkett. Dann könnte man es evtl. abschleifen und neu versiegeln. Aber egal wie: dem, der das verlegt hat, gehört auf die Finger gehauen...
Was man sieht, ist eine längere Beschädigung. Nach meiner Erfahrung kannst Du dich von der Kaution verabschieden.... Und das zu Recht.
Sicher das es Laminat ist und kein Parkett?
Abschleifen und neu lackieren könnte gehen.
Die zahlt doch nicht bei Eigenverschulden!