Lärmbelästigung durch High Heels in der Nachbarswohnung oberhalb - was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es versteht sich eigentlich von selbst, dass man keine "Klapperschuhe" in einer Mietwohnung mit mehreren Wohnparteien trägt. Ich weis nicht ob die betreffende Dame umgänglich ist, dann würde ich es mit einem Gespräch versuchen. Wenn sie uneinsichtig, ist sollte sich der Vermieter darum kümmern.

Mit der Nachbarin reden und wenn das nichts bringt, an den Vermieter wenden.

Meine Nachbarin über mir rennt auch immer nur mit High Heels rum.Und durch das elende Laminat in ihrer Wohnung höre ich jeden Schritt.Ich stelle mir dann immmer vor das sie nur in High Heels und vielleicht nem Tanga durch die Wohnung rennt..;-)..Und sofort empfinde ich es nicht mehr als Lärmbelästigung sondern als Vorspiel..Krank?Vielleicht

raupepaul  21.02.2011, 10:17

;-) DH

Reden kann helfen.

  • Ob der Vermieter zuständig ist, kann man erst dann beurteilen, wenn man weiß, aus welchem Baujahr das Haus stamm. Merke: Es gelten die üblichen Baubestimmungen aus dem betreffenden Baujahr; einem Vermieter ist u. U. aus wirtschaftlichen Gründen nicht zuzumuten, die Wohnungen auf den heutigen Stand der (Schall-)Isolierung zu bringen.

  • Kann Ihr Bekannter mit der betreffenden Dame mal bei einem Kaffee oder einer Flasche Wein reden? Vielleicht hilft es ja auch auch schon, Teppiche auszulegen, wenn die Dame nicht auf Ihre High-Heels verzichten möchte?