Ladendiebstahl wer darf das Video sehen?
Wie bereits gestern erwähnt , hatte meine beste Freundin gestern im kaufland zwei Lippenstifte geklaut. Sie hatte auch alles zugegeben. Heute waren wir zusammen dort und ich habe den Entschuldigungsbrief für sie abgegeben. (Sie hat ja hausverbot bekommen) Die Dame an der Info sagte mir , weil ich ja eine Freundin bin und gesagt habe, dass ich immer noch fassungslos bin und gar nicht glauben kann, dass sie das war : " ich kann dir ja das Video zeigen, dann siehst du mal , was deine Freundin für eine ist " Ich hab natürlich abgelehnt, mir aber den Namen von der Dame gemerkt. Meine Freundin ist jetzt total in Panik, dass kaufland irgendwem das Video zeigen könnte. Ihr Vater zb geht da jeden mittag essen (da ist sonne pommesbude im kaufland) Deshalb meine Frage: wer darf das Video sehen ? Und was macht man,wenn kaufland das Video wirklich rum zeigen sollte ?
Ich bin leicht schockiert gewesen
7 Antworten
Das dürfen nur wir sehen und der Richter als Beweismittel.
Jemand anderen geht das nichts an und verletzt den Datenschutz.
Die brauchen das Video nicht ihrem Vater zeigen, der wird das auch so erfahren. Denn jeder Diebstahl wird zur Anzeige gebracht und davon erfährt der Erziehungsberechtigte natürlich. Daran ändert das Entschuldigungsschreiben auch nichts.
Sie ist 27 Jahre alt und klaut Lippenstifte für ein paar Euro?
Na ja, in dem Fall wird der Vater natürlich nichts davon erfahren.
Das Video darf auch nicht herumgezeigt werden.
wenn deine freundin minderjährig ist, die eltern, der anwalt, die polizei ggf die staatsanwaltschaft, der richter, der wachdienst...damit muss man rechnen wenn man stiehlt
Nein nein sie ist 27 also weit entfernt von minderjährig
Das darf wenn nur die Polizei sehen und wenn jemand anders dann nur Zensiert, Persönlichkeitsrecht ;D
Für gewöhnlich dürfen die das nicht wahllos herumzeigen ;).
Noch mal , sie ist 27 .Da ist nix mehr mit erziehungsberechtigt