Ladendiebstahl und Kameras!
Hallo zusammen!
Ich persönlich habe jetzt nichts gestohlen, aber als ich gestern aus dem dm gegangen bin ist vor mir so ein Ladendetektiv aus dem laden gestürmt gekommen und hat zwei Mädels vor mir angehalten und mit ins Büro begleitet, weil sie etwas geklaut haben. Erst war ich total geschockt und habe mich gewundert dass es in der Drogerie solche Ladendetektive gibt.
Dann habe ich mich gefragt; wofür sind denn dann die Kameras in dem Laden? Und hätte der Detektiv sie nicht erwischt, hätte man den beiden den Diebstahl denn dann nachträglich nachweisen können? Wie lange speichern die Läden diese Aufnahmen denn? Und sitzt da dann jemand und guckt sich die nachträglich alle noch an um Klauer zu finden?
danke, das hat mich gestern wirklich brennend interessiert^^
3 Antworten
Der Detektiv sitzt auch mal im Büro und verfolgt das Geschehen in der Kamera, weil die meistens ihre eigenen Chefs sind. Das Material wird auf alle Fälle ausgewertet und ja, wenn man gut erkennbar ist kann es sein, dass der jenige beim nächstenmal angehalten wird und es so gehandhabt wird als ob der Diebstahl gerade gemacht wurde
Oft bringen die die Kameras nur zur Abschreckung an:)
Stimmt nicht, es ist nur eine Arbeitserleichterung für den Detektiv und für die ermittlungen
Ich denke der Ladendetektiv stellt die Diebe und die Kameras sind dann die Beweise..
Außerdem löscht jeder Laden denke ich sie in seinem eigenen Takt. klar können sie es nachträglich nachweißen....