Lackschaden am auto machen lassen oder nicht?
Hallo, Habe beim ausparken leider einen pfosten touchiert, nun ist am Radkasten an meinem Auto eine Lackabschürfung. Ich habe als Auto nichtswisser habe mich also mal belesen und festgestellt dass so ein Lackschaden mal schnell 300-500€ kostet wenn man es professionell machen lässt. Nun zur frage, ich habe des weiteren gelesen dass so ein Autolack aus Geundierung, Lack(farbig), und Klarlack besteht! Der Klarlack und der Farblack sind also an einer stelle ab so ca 1cm durchmesser würde ich mal schätzen, das Auto hat also jetzt quasi einen kleinen weissen fleck! Ich habe ausserdem gelesen das es rosten kann wenn die Grundierung ab ist! Ist bei diesem weissen Punkt also jetzt auch die Grundierung ab, oder ist nur die Farbe ab aber die Grundierung drauf, denn wenn das so ist wäre es für mich als student eigentlich nicht notwenig das machen zu lassen! Also weiss jm durch diese beschreibung ob die Grundierung ab ist und es zu Rost kommen kann, oder ob dieses weisse die grundierung ist und es nicht zu Rost kommen kann!?
3 Antworten
Google mal nach Lackstiften fuer PKW. Damit kannst du kleine Stellen ganz einfach ausbessern. Gibt es in allen Farben - siehst danach fast nicht mehr, dass es mal einen Kratzer gab! Mit Rosten musst dir auch ohne was zu machen keine Sorgen machen...die neuen Materialien sind da nicht mehr anfällig für.
Super danke!
Hallo!
Ich würde beim Vertragshändler einen Lackstift oder Lackspray kaufen plus Klarlack & die Stelle damit bearbeiten ------> dann rostet es nicht & es sieht auch besser aus als ein deutlicher Kratzer.
Beim Sprayen muss jedoch abgeklebt werden, damit man nicht etwa Kunststoffteile, Lichtgläser, Reifen/Felgen oder Radkappen mitlackiert.
mach die schadstelle sauber und nimm einen lackstift in der gleichen farbe.ist die preiswerteste lösung und es rostet nix