Stoßstange Spachteln Lackieren möglich?!
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe an meiner Stoßstange eine Beschädigung (siehe Bild)
Nun möchte ich das Spachteln und Lackieren lassen.
Natürlich dann die ganze Stoßstange.
Das Auto ist Baujahr 2012. Opel Astra Sports Tourer
Ist das möglich bei diesen Kratzern oder eher nicht?! Ist das eher eine leichte Stelle oder eine schwere?
Im Internet ließt man viele unterschiedliche Meinungen bezüglich Kunstoff Spachteln ect......
Hat wer Erfahrung oder kennt sich aus ?
4 Antworten
Bei Schäden an der Stoßstange solltest du auf jeden Fall einen Fachmann die Stoßstange begutachten lassen. Häufig ist da gar nichts zu sehen, und trotzdem muss sie ausgetauscht werden. Das ist ja gerade der Sinn dieses Teil eine Stoß abzufangen. Das kann sie aber nur einmal
Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen, also keine großen Kratzer. Ich würde zunächst versuchen diese kleinen Kratzer mit einer Schleifpolierpaste zu entfernen: https://www.amazon.de/SONAX-1837597-320100-SchleifPaste-75ml/dp
Klappt das absolut nicht kannst du diese Kratzer per Smart Repair beseitigen lassen. Das ist immer noch günstiger wie eine Komplettlackierung
mit den richtigen materialien ist das schon möglich aber der Tipp mit smart repair ist auch sinnvoller und gut. Joachim
Das lässt sich leicht mittels smartrepair ausbessern. Dafür muß nicht der ganze Stoßfänger lackiert werden.