Wie viel würde es kosten diese Kratzer an der Tür zu reparieren?
Hallo liebe Community,
ich habe ausversehen auf dem Parkplatz von einem Freund die Tür eines Autos geöffnet und damit das nebenstehende Auto getroffen, jetzt hat es diese kleinen Kratzer. Er verlangt von mir 250 Euro(eigentlich 500, aber anscheinend kennt er einen Freund, der es nur für die Hälfte macht), was mir ein bisschen suspekt vorkommt. Der Lack sei aufgeplatzt und das Auto könnte dort mit Rosten anfangen, meint er. Kostet solch ein Kratzer wirklich so viel? Bilder sind im Anhang.
6 Antworten
Ja, ich hätte jetzt auch gesagt 400 - 500€
Ist das zufällig ein Mini ? Sollten die schwer erkennbaren Kratzer wirklich von Dir sein, dann sind 250 € für eine Komplettlackierung der Tür ein angemessener Preis. 500€ wäre etwas heftig.
Handelt sich beides um Alfa Romeos, Modell weiss ich nicht genau :(
Das am silbernen Auto geht mit Politur weg, das am roten mit Smartrepair. Beides zusammen kostet vielleicht 150€.
Smart Repair ca. 100-180€
den roten würde ich nur mit ein Lackstift nachlakieren ca. 15€
Ich würde mal sagen, je nachdem wo es gemacht wird ab 200-250 € aufwärts… bei dem roten Auto.
Oder soll was an dem silbernen repariert werden? Da seh ich gar keine Beschädigung…
Edit: ach doch, liegt an meinem sch... Handybildschirm... Kann das nicht poliert werden? Ist aber etwas schwer dem Foto zu erkennen…
T3Fahrer