Kündigung bei Allianz - welche Anschrift ist richtig?
Ich möchte meine Unfallversicherung bei der Allianz kündigen. An welche Adresse schicke ich das Kündigungsschreiben? (An meine örtliche Allianzfiliale möchte ich mich nicht wenden)
7 Antworten
Deine örtliche Vertretung wird aber sowieso darüber informiert, aber schicke die Kündigung an:
Allianz Versicherungs AG 10900 Berlin
Wenn die Kündigung nachweislich beim zuständigen Vertreter eingegangen ist, gilt die Kündigungsfrist ALS EINGEHALTEN. Der Vertreter ist Erfüllungsgehilfe, Darauf hättest di dich nicht einlassen brauchen.
na das is ja ´n Ding! Werd ich mir auf alle Fälle merken, danke dir herzlichst! :-) LG
Allianz Deutschland AG 10895 Berlin
Da wird alles auf Deutschland verteilt, alle Papiere werden eingescannt!
Per Einschreiben nach München
In Berlin befindet sich das Logistik-Service-Zentrum der Allianz.
Dorthin routet die Post sämtliche Schreiben an die Allianz, ebenso Päckchen und Pakete. Die Postleitzahlen sind hauseigene, daher ist eine Straßenangabe nicht notwendig.
Je nach Sparte lautet die Postanschrift:
Sachversicherungen : 10900 Berlin
Krankenversicherungen : 10870 Berlin
Lebensversicherung : 10850 Berlin
Mails sendet man an
sachversicherung@allianz.de ,
bei Schadenfällen zu Sachverträgen an
krankenversicherung@allianz.de
Die Faxnummern lauten :
Sachversicherung : 0800 41 00 10 5 / 0800 4 400 101
Sachschaden : 0800 11 22 33 44 / 0800 4 400 102
Krankenversicherung: 0800 41 00 10 3 / 0800 4 400 103
Lebensversicherung : 0800 41 00 10 4 / 0800 4 400 104
Die Allianz ist teuer
Welche Nummer hat die Reiserücktrittversicherung
(An meine örtliche Allianzfiliale möchte ich mich nicht wenden)
Was für ein Sinn soll das haben?
Die örtliche Agentur bekommt eh einen Bestandserhaltungsauftrag.
Aber egal. Du kannst dir von hunderten Adressen der Allianz in Deutschalnd eine Adresse aussuchen und deine Kündigung dorthin senden.
Tue dies aber bitte nur per Einschreibe-Brief Sendung. Einwurf-Einschreiben reicht.
ne typische masche der allianz ;)
danke dir! Meine örtliche Vertretung hatte im letzten Jahr die Kündigung zu spät abgeschickt, sodass ich 1 weiteres Jahr drin bleiben musste. Nun nehme ich es selbst in die Hand. Hab hier die Anschrift für München und Berlin. Werde mich also an Berlin wenden. LG