Police an Versicherung schicken bei Kündigung?
Hallo zusammen,
wollte meine Versicherung Kündigen ( Renten Versicherung ) bei der Achen....... Münsch......
jetzt nach dem Kündigungsschreiben wollen diese meine Police als bestätigung ???
ist das i.o ???
10 Antworten
Hallo, einige Versicherungsunternehmen wollen die Originalpolice haben andere nicht. Ich würde Ihnen diese erst aushändigen, für dich aber eine Kopie behalten, wenn du die Versicherung gekündigt hast und auch mit der Auszahlungssumme zufrieden bist. 60 % der Einzahlungssumme stehen dir zu, so ein Urteil vom Bundesgerichtshof. Falst du dazu noch Fragen hast, gerne, jederzeit. Gruß phlippi.
Bei Lebens- und Rentenversicherungen verlangen di Gesellschaften meisten die Vorlage bzw. Übergabe der Police. Einpacken und denen zukommen lassen, ist meist nur eine Formsache. Sollte die Police verloren gegangen sein, die Gesellschaften haben zumeist Verlustformulare, mit denen dies schnell erledigt sein dürfte.
Die Police kannst du behalten, die Versicherungsnummer solltest du aber bei der Kündigung angeben, ebenso wie dein Anschrift und ggf dein Geburtsdatum.
Mal gehörtes Halbwissen, ist da wenig nütze.
Nein ist nicht in Ordnung....und wenn,dann nur faxen,oder eine Kopie schicken
ja das ist völlig normal
Police im Original, oder Verlusterklärung