Kündigen?
Hallo :) Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Betrieb in dem ich mich absolut unwohl fühle ungerecht behandelt werde und 5€ die Stunde bekomme und würde dort gerne gekündigt werden. Selber kündigen ist ja immer blöd wegen dem Geld vom Amt. Jetzt ist meine Frage: wie mache ich das am besten? Und was wird auf mich zu kommen? Gehe ich einfach zum Arzt und lasse mich immer wieder krank schreiben um weiter bezahlt zu werden oder wie geht man bei sowas vor? Ich dachte mir ich lasse mich krank schreiben bekomme weiterhin 6 Wochen Geld vom AG und suche mir in der Zeit einen neuen Job?? Oder wie läuft sowas ab?
Liebe Grüße
Bist Du noch in einer Ausbildung?
Nein
3 Antworten
Ich würde mir einen Termin bei der Agentur für Arbeit machen und da deine Situation ausführlich erklären, denn in meinen Augen ist der geringe Stundenlohn alleine schon ein wichtiger Grund um hier selber kündigen zu können, ohne mit einer Sperrzeit von bis zu 12 Wochen nach § 159 SGB - lll rechnen zu müssen.
Kannst es natürlich auch mit AU - versuchen und hoffen das du gekündigt wirst und dir selber eine neue Beschäftigung suchen, dass du gleich nahtlos nach deiner schriftlichen Kündigung und einhalten der Kündigungsfrist ohne ALG - 1 Antrag gleich weiter machen kannst.
Du gehst zuerst zum Arbeitsamt und erklärst die Situation. Du müsstest eigentlich Mindestlohn bekommen.
Deswegen zum Arbeitsamt und beraten lassen, vielleicht haben sie gleich was Neues für dich.
Erstmal Mindestlohn einklagen!!!
Was ist das für ein Betrieb?
Ach das sind so schlimme Diskussionen dort möchte einfach nur weg