Muss ich den Krankentransport wegen Alkohol selber zahlen?
Hey,
Ich habs gestern bisschen übertrieben, wurde dann ins Krankenhaus auf die Intensivstation mit dem rettungswagen eingeliefert wo ich dann die nacht verbracht habe. ich bin 18 und bei der IKK familienversichert. Wegstrecke waren ca 20 km. Wisst ihr ob ich das selber zahlen muss und wenn ja wie viel?
Schonmal Danke für die Antworten :)
3 Antworten
Hey,
scheint 'ne coole Party gewesen zu sein?!
Also eigentlich hättest Du 10 Euro für den KH-Aufenthalt bezahlen sollen/müssen. Mehr nicht. Kann sein, dass ein Arzt (vom Krankenwagen) nochmal bei Dir anruft, weil er vergessen hat deine Versicherungsnummer zu notieren.
Ansonsten wüßte ich nix - war bei mir auf jeden Fall so (kann ja auch Party machen!) ^^ +g
Cheers!
Du wirst wohl den Krankenhausaufenthalt zahlen müssen. Das wären 2 Tage wenn du übernacht warst.
Da kann man mal sehen, wie gefährlich das Koma-Saufen ist. Du mußt ja schon eine hochgradige Alkoholvergiftung gehabt haben.
Sicherlich werden nicht nur die 20 km berechnet, sondern auch der Zeitaufwand sowie die medizinischen Versorgung und Medikamente, die schon während des Transportes zum Krankenhaus angefallen sind. Wer das bezahlt, weiß ich leider nicht. Ein Rettungswagen ist kein Taxi.
Ach ja apropos Medikamente...
Also ich habe keine wirklichen Medikamente bekommen aber Infusion, Elektroden auf der brust, pulsmesser am Finger etc... muss ich das zusätzlich bezahlen?
Mfg :)
Hoffentlich muß er selbst etwas bezahlen, damit das eine Lehre für ihn ist. Es hätte auch tödlich ausgehen können.
Wieso? Warum sollte die Fahrt etwas kosten? Und Medizin/Test zahlt die Versicherung.
Die Kasse zahlt das. Nur zum Aufenthalt muss er wad beisteuern