Kotflügel vorne links Lackierung ?
Hey liebe Leute und zwar habe ich eine Frage vor einigen Tagen hatte ich ein kleinen Verkehrsunfall mit einem geparkten renault clio von einem Nachbarn er kam runter wir tauschten die Versicherung aus alles cool keine Polizei notwendig Es waren keine Kratzer Beulen oder Dellen an seinem Auto zu sehen nur ein wenig Lack von meinem Auto an seinem linken Kotflügel vorne eine baggertell Geschichte heute ruft mich die Versicherung an und möchte einen Sachverständigen zu meinem Auto vorbei schicken der sich mein Auto ansieht als ich dann fragte wie hoch der Schaden vom anderen Auto war sagte der versicherungssachbearbeiter 2000€
Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir sagen wie daraus 2000€ wurden ich habe mir am selben Abend sein Auto nochmal angeguckt nachdem ich meine Frau abgeholt habe er hatte denn Lack von meinem Wagen der an seinem Auto haftete vermutlich einfach wegpolieren lassen es war nix zu Sehen Geht das so mit rechten Dingen zu ? Denn nicht das es heißt desto höher der Schaden desto höher der Beitrag und steckt sich die Kohle einfach ein. ...
4 Antworten
Ich hatte den gleichen Fall vor 8 Jahren. Da bin ich jemandem hinten ganz leicht draufgefahren. Selbst die Polizei hat gesagt, das wäre ein kleiner Schaden, nur ein paar Kratzer, keine Delle. Dann hieß es auch aufeinander ich hätte die Stoßstange eingeknickt, Sachverständiger etc. Kostenpunkt 2500 Euro. Du solltest Deine Versicherung darüber informieren. Hast Du Bilder gemacht?
Warum will man sich dein Auto ansehen ? Versteh ich nicht. Sie sollten sich lieber das Auto von deinem Nachbarn ansehen. Da stimmt doch was nicht.
Aber mal anders: Uns wurde auch eine Delle in den Kotflügel gefahren: Kosten der Reparatur waren dann am Ende 900 Euro.
wenn der in eine fachwerkstatt geht, kann das soviel kosten. ausserdem bist du ja nur ein laie und kannst nicht beurtelen, ob unter der stosstange ggf. was kaputtging. du kannst das gutachten ja einsehen.
Danke für eure Hilfe der Sachverständiger war da
Er hatte mir mitgeteilt das einer der Lichter vorne Kratzer hat die ausgetauscht werden müssen und der eigl schaden sich auf 800€ beruht
Dazu kommen die kosten für den Gutachter und Anwalt sowie den Kostenvoranschlag von Renault selbst
Warum er ein Anwalt genommen hat und Gutachter obwohl er ja in Der Werkstatt bei Renault sowieso vom fachmeschaniker ein Kostenvoranschlag bekommen hat keine Ahnung
Ärgerlich da jetzt meine Versicherung unnötig teuer geworden ist ....
Ja Lackreparaturen sind teuer. Stoßstange abbauen, Innenverkleidung Radkasten abbauen, Rad runter, ausbeulen, schleifen, vorlackieren lackieren, zusammenbauen, 1-2 Tage Leihwagen +Mwst