Kopfhörer im Mietwagen vergessen, was tun?
Meine Eltern waren neulich im Urlaub und ich habe ihnen meine Kopfhörer im Wert von 389€ (Neupreis) geliehen, die sie dummerweise im Mietwagen der Marke RecordGo verloren haben. Seit Wochen kommunizieren wir nun eher einseitig mit dem Unternehmen und RecordGo tut so, als hätten sie die Kopfhörer nicht in dem Wagen gefunden, obwohl sich meine Eltern sicher sind, dass sie dort sein müssen.
Es handelt sich um spanisches Rechtsgebiet, daher können wir auch nicht viel ausrichten mit Anzeigen etc. Besteht Chance jemals das Geld zurückzubekommen oder ist das Ganze aussichtslos? Ich bin verzweifelt.
7 Antworten
Da kann dir niemand helfen. Du kannst natürlich rechtliche Mittel anwenden, es scheitert aber schon daran das niemand mit Gewissheit sagen kann ob die Kopfhörer wirklich im Auto war. Ein Richter kann hier nicht einfach eine Münze werfen und entscheiden ;)
Eigentlich fände ich es selbstverständlich, dass sie dir die Kopfhörer ersetzen. Sie sind ja Schuld an der Situation.
Der Hörer ist weg, den wird sich einer geschnappt haben, der nach deinen Eltern das Auto bekam oder das Auto gesäubert hat.
Völlig unerheblich. Meine Eltern hätten ihn mir ersetzt. Allerdings mit einer Standpauke, warum ich so viel Geld für so etwas bezahle.
es sind nur Kopfhörer ;) kauf dir nächstes mal billigere oder pass besser drauf auf
Also für mich ist das viel Geld. Und für jeden anderen Menschen der mit Geld umgehen kann sollte es das auch sein.
Die Kopfhörer sind weg. Kommt man eh nicht nach. Im Zweifelsfall hat die irgendeine Aushilfe eingesteckt, die die Autos putzt. Dann weiß die Verwaltung auch von nichts...
Besteht Chance jemals das Geld zurückzubekommen oder ist das Ganze aussichtslos?
eher Aussichtslos, die Kopfhörer wird sich jemand unter den Nagel gerissen haben. Einen Beweis dass die überhaupt im Wagen lagen habt ihr nicht, nur eine Vermutung
Gilt es als erwiesen oder "sind sie sich nur sicher", wobei das ja im Umkehrschluss nur heißt: ich kann mich nicht erinnern, wo ich sie gelassen haben. Sie müssen eigentlich im Auto sein.