Konto gepfändet, am selben Tag P-Konto

2 Antworten

ein bisschen verzwickt deine schilderungen. also da gibt es einen gläubiger dem du wahrscheinlich 870 € schuldest. und der hat nun gepfändet. deine annahmen sind alle soweit richtig, nur wenn ein gläubiger vom bankkonto pfändet, dann ist das nicht so ein kleines unternehmen, eher wohl der staat. weil die können fast überall reinlangen. dennoch sind auch die verpflichtet, die pfändung anzukündigen. ich denke mal, dass bevor es soweit gekommen ist hast du doch in dieser sache sicher einen oder mehrere briefe bekommen oder? mit dem eigenbehalt ist das auch so eine sache, wenn der staat bei dir pfändet, dann sieht das nichts besser aus als wenn du harz 4 bekommst. also ca. 400 € zum leben, miete und heizkosten. wenn du familie hast ist das mehr. was ich aber so gar nicht verstehe ist, du weist das girokonto nicht mehr??? kennst du dein eigenes konto nicht? außerdem frage ich mich, der geldeingang sind 1100 €, gepfändet wurden 870 € da muss doch ein rest noch da sein? hat deine bank evtl. das konto aus sicherheitsgründen gesperrt? wie geschrieben etwas verzwickt die lage. je nach dem wer da gepfändet hat, kann sein das das geld zurück kommt oder auch nicht. ist das ganze ein fehler, dann nicht wie hin zum amtsgericht und das geld schnellstens zurück fordern. hoffe ich konnte dir helfen.

Ist schon seltsam ,du müsstest informiert worden sein ,das du eine Pfändung auf dem Konto hast,und dann wird das auch nicht gleich abgebucht.Da ist schon etwas ganz schief gelaufen.P- Konto hast du ja jetzt,so das sie dir dein Geld auch wieder zurückbuchen müssen,du hast ja deine 4 Wochen Frist.Frag umbedingt nochmals bei deiner Bank nach.