Kollegin stoppt meine Zeit auf Arbeit?
Hey zusammen,
ich habe einen Minijob im Discounter und habe von etwas erfahren was mich sehr erschreckt hat.
Und zwar wurde ich von einer sehr unfreundlichen Angestellten eingearbeitet (mehr oder weniger) und dann permanent kontrolliert. Sie hat Kleinigkeiten gesucht die sie selber selbst nie gemacht hätte aber bei mir natürlich kontrolliert hat.
Ich bin dort zuständig für das einräumen und ordnen von Aktionssachen (Kleidung etc)
Jetzt habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren, dass sie wohl meine Zeit gestoppt hat, in der ich das geschafft habe!!! Sie hat tatsächlich als normale angestellte gemessen wie lange ich für meine Palette brauche. Wäre das nicht schlimm genug hat sie das dem Filialleiter weitergegeben. Ich hatte mich nämlich gewundert woher er genau wusste wie lange ich brauche wobei er nie gleichzeitig anwesend war..
Ich habe bereits eine Kündigung fertig und überlege diese einzusenden. Ich finde das unmöglich und kann auch einen anderen minijob machen.
Mich würden Stellungnahmen und Meinungen dazu sehr interessieren.
LG
5 Antworten
Ja, genau so. Sowas braucht man nicht. Schreibe aber den Kündigungsgrund dazu, selbst wenn es bei einem Mini Job nicht nötig wäre.
Toll, das es für dich Alternativen gibt.-
dieses Zeitstoppen der Kollegin ist meines Erachtens so rechtswidrig
Na ja, es kommt halt jetzt darauf an, wie der Filialleiter darauf reagiert. Meine erste Reaktion wäre: Die Kollegen ist ja voll lächerlich, sie macht sich lächerlich.
Wenn der Filialleiter das anders sieht und sie quasi als verlängerte Augen und Ohren einsetzt, dann kannst du immer noch kündigen.
Na ja. Dann schau dich nach was anderem um.
Siehe meine Antwort auf Lysandra bitte.
Ich ärgere mich total über sowas, so leute gibt's halt oft
Kommt doch drauf an, was der Abteilungsleiter daraus macht..
hat er dich angesprochen? Hast du ihn mal gefragt, ob die Kollegin keine anderen Aufgaben hat?
Dann würde ich kündigen, ihm aber sagen, dass er mal lernen soll sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht blind auf jemanden hören soll
Wenn sie aus eigenem Antrieb gehandelt hat, kannst Du sie getrost ignorieren. Soll sie doch, wenn es ihr Spaß macht: Es wird keine Konsequenzen haben. Da Dich der Leiter jedoch über Deine Zeit informiert hat, denke ich, dass sie die Aufgabe bekommen hat. Dann ist das wohl eine übliche Vorgehensweise, da der Leiter sich auch seinem Chef gegenüber zu rechtfertigen hat, welcher Mitarbeiter wie gut arbeitet. Akzeptiere es und sieh, ob Du gut genug bist oder eben nicht.
Kündigen musst Du nicht.
Er hört stark auf die Dame da sie dort schon ewig arbeitet und er erst Ende 20 ist und neu dort ist. Ich bin halt ein paar Wochen erst dort und dementsprechend nicht so schnell aber schneller als manch anderer!
Die Dame hätte normalerweise zu tun