Diebstahl unter Kollegen wird einfach toleriert - was tun?
Ich hatte mir Heute mal nach längerer Zeit ein Essen aus unserer Kantine geholt und es in die Küche abgestellt um es dann in der Pause zu Essen, so wie es eigentlich alle Kollegen hier machen. Das Essen stand da vielleicht 10 Minuten. Als ich wiederkam war das Essen weg! Irgendjemand hat es einfach sich einfach unter den Nagel gerissen und natürlich war es keiner war es gewesen. Der Chef toleriet das einfach. Mir geht es jetzt nicht um die 2 Euro für das Essen aber um's Prinzip, das ist Diebstahl unter Kollegen. Es sind auch schon andere Dinge wie Tassen, Handys usw. weg gekommen. Ist das richtig dass das einfach so toleriert wird? Was kann man selbst dagegen tun?
8 Antworten
Natürlich sollte so was nicht toleriert werden. Aber da kann man leider nichts dran ändern und deshalb würde ich dein Chef einfach in Ruhe lassen. Denn das wäre dämlich mit ihm darüber zu diskutieren etc, du solltest dann einfach auf deine Sachen aufpassen. Dann passiert so was nicht aber richtig war das nicht was da jemand gemacht hat. Gruß, Soeber
Was soll denn deiner Meinung nach geschehen, wenn niemand etwas gesehen hat? Auch dein Arbeitgeber hat so keine Chance, um etwas zu unternehmen.
Pass demnächst besser auf dein Essen auf und lass es nicht länger stehen.
Dagegen hilft nur eines, Ross und Reiter nennen. Solange du nicht weißt wer etwas weg genommen hat, solange können weder du noch der Chef etwas tun, außer, besser auf deine Sachen aufzupassen.
Mir hat schon mal einer meinen Joghurt aufgegessen, weil er sich vertan hatte.
Muss also nicht immer böse Absicht sein.
Ansonsten beim nächsten mal Essen hinstellen, ordentlich (z.B. mit Habanero Pulver) würzen und abwarten. Ist aber schon grenzwertig, weil es dem Vorkoster ja nicht so gut bekommen könnte.
Ansonsten Zettel aufhängen mit Beschreibung des Essens und "vermisst - zuletzt gesehen...." So bekam ich heraus, dass niemand mein Glas geklaut hatte sondern es in der Spülmaschine kaputt gegangen war.
Eine gut dosierte Menge Abführmittel beim nächsten Essen und derjenige wird sich Gedanken machen.
... und dafür eine Klage wegen Körperverletzung riskieren?