Chef will mich klein halten…was tun?
Hi!
Mein neuer Job gefällt mir leider gar nicht, was vor allem an meinem Chef liegt.
Er kümmert sich fast gar nicht um mich. Am Anfang bin ich oft stundenlang alleine im Büro gesessen. Er hat mir schon im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich mich selbst um meine Einarbeitung kümmern muss…Mach ich ja auch, aber wenn so wenig von der anderen Seite kommt, nicht mal auf Fragen geantwortet wird, dann weiß ich auch nicht…
Das nächste Problem ist, dass mein Chef mich klein halten will. Ich habe studiert, er möchte aber nicht, dass ich mich in den nächsten Jahre weiterentwickle, sondern schön brav meinem jetzigen sinnlosen Job mache…
Leider gibt er mir echt immer nur total unbeliebte Aufgaben, die einer Sträflingsarbeit gleichen und jeder bisher abgelehnt hat.
Er will alles selber machen, verbessert alles was ich mache. Er sagt immer wenn ich was neues lernen möchte: „Das ist nichts für dich. Das würde zu weit führen.“ Das empfinde ich aber nicht so, bin schließlich keine Praktikantin…
Vielleicht an die Frauen hier…kennt ihr sowas? Was soll ich nur tun? Reagiere ich über? So leicht finde ich keinen anderen Job.
9 Antworten
Wenn ich mich bei einem Betrieb bewerbe, und man mir sagt, ich bin für meine eigene Einarbeitung selbst verantwortlich, dann habe ich schon ein grobes Bild über dieses Unternehmen, und würde es meiden, solange ich alternativen hätte.
Und wie war das mit der Weiterentwicklung? Hast du das auch beim Vorstellungsgespräch gefragt? Und wie hat er geantwortet? Wenn du dich unwohl fühlst, dann such dir was neues
Mit sofortiger Wirkung kündigen.
Red dir ein was du willst. Lieber zwei Monate Arbeitslos und dann einen guten Job, als die nächsten Jahre sinnlos Zeit in einem Betrieb zu verplembern, der dich nicht ernst nimmt.
In der Agentur meiner Freundin sind nur Frauen. Warum? Ich als Mann kann das easy beantworten: Die schieben täglich 1-2 unbezahlte Überstunden. Kein Mann würde sich das gefallen lassen. Sorry wenn ich den Sexismus raushängen lasse, aber sowas ist für mich echt unverständlich und ich sehe das immer häufiger.
Verkauf dich nicht unter Wert. Du findest was besseres.
Bin keine Frau kenne das Problem aber auch nur zu gut.
Da du ja studiert hast hast du einen Vorteil. Du kannst dich wo anders bewerben und bis dahin machst halt einfach die Sachen das du Geld verdienst auf Dauer ist es keine Lösung. Da es dich unzufrieden macht. Und du Qualifikationen hast.
Kündigen....Du findest sicher etwas Besseres.
cheerio
In so einer Situation würde ich mich jedes Wochenende hin setzen und ein paar Bewerbungen schreiben...